Zum Abschluss der Vorbereitung kommt die BSG Stahl Riesa II nach Bergen!

Mit einem echten Leckerbissen endet am morgigen Freitag die Saisonvorbereitung von unserer ersten Mannschaft, denn ab 18.30 Uhr treffen die Mannen von Trainer Stefan Zehler (40) auf unsere Freunde von der BSG Stahl Riesa II (Kreisoberliga-Meißen) zum abschließenden Vorbereitungsspiel. Fußballkenner wissen natürlich sofort, dass bei der BSG mittlerweile unser Ehrenspielführer Patrick Scholz (35, von 2004-2018 beim LSV, 292 Einsätze und 98 Treffer) seine Töppen schnürt. Ihm zur Seite stehen u. a. die ehemaligen Sachsenligaspieler Norman Gründler und Andre Köhler, die der Mannschaft eine besondere spielerische Note verleihen. Mit Kapitän Benkenstein und Publikumsliebling Rene Müller aka "Mulln" bringen die Stahlwerker alles mit, was Rang und Namen in der Sportstadt besitzt. Am bekanntesten bei den Gästen ist nach "Scholle" sicherlich Derik Gründler aka "needthegame". Der Außenverteidiger machte sich in der Bergener Poker-Szene mit seinem Oster-Open-Erfolg im Jahr 2020 einen Namen. Noch heute kommt er regelmäßig den weiten Weg gefahren, um mit den heimischen Kartencracks "Stud" und Razz-Turniere zu spielen. Über allen steht aber Cheftrainer David Wukasch, der in Riesa Heldenstatus genießt. Bei den Fanclubs ist kaum einer beliebter als der ehemalige Freistoßexperte aus der Sachsenliga. Der ehrgeizige Trainer, den in schlechten Zeiten viele in der ersten Mannschaft an der Seitenlinie gesehen hätten, möchte aber morgen keine Gastgeschenke verteilen. "Wir nehmen diesen Test natürlich ernst und wollen uns gut verkaufen. Wir wissen, dass wir auch im Kreis Hoyerswerda viele Fans haben, die wir nicht enttäuschen möchten!"

Unsere Mannschaft wird natürlich alles versuchen, um sich gegen die Stahl-Reserve gut aus der Atmosphäre zu ziehen, denn noch sind nicht alle Startplätze für den Saisonauftakt am 20. August (vs. Deutschbaselitz II, 10.30 Uhr, NPKSFD) vergeben!

Aufgrund der zu erwartenden Zuschauermengen öffnen die Stadiontore (B1 und R3) bereits um 15.45 Uhr! Die neuen Parkausweise für die kommende Spielzeit zählen natürlich ab Freitag auf den vorgesehenen Feldern.


Zurück