Partnersites
 
 

 

Steckbrief von Günther Szymczak

 

[Foto]

 

Name: Szymczak

Vorname: Günther

Spitzname: früher mal "Tschimmy"

Geburtsdatum: 31.07.1949

Geburtsort: Lauta

Größe: 177 cm

Gewicht: 80 Kg

Bisherige Verein: Dynamo Hoyerswerda, Turbine Lauta, FSV Lauta

Lieblingsgericht: Hühnerfrikassee mit Reis

Meine größte Stärke ist: Zuverlässigkeit

Meine größte Schwäche ist: Hang zur Perfektion, was mir aber kaum mal gelingt.

Mein stärkster Mitspieler: Meine Frau Sabine

Mein aktuelles Auto: Opel Zafira

Mein Traumauto: Fabrikneuer Wartburg 353! Habe 12 Jahre darauf gewartet und dann kam die    Wende.

Du hast drei Wünsche frei: In meinem Alter wünscht man sich nur noch Gesundheit und mal eine Stadionmoderation ohne Versprecher.

Was kannst außer Fußball richtig gut?: Fußball konnte ich noch nie richtig gut; dafür aber in meiner Jugend ganz passabel Badminton und später Volleyball.

Mein Held vergangener Tage: Rudi Hirsch (DDR Handballer)

Was war dein größter sportlicher Erfolg?: Richtig große Erfolge gab es keine; dafür viele Turniersiege bei Meisterschaften auf Kreis- und Bezirksebene  im Badminton.

Wer verlässt die Liga nach oben?: Wenn es nach Wunsch ginge, der LSV Bergen aber es wird wohl eher der SV Zeißig; spielen eine atemberaubende Saison.

Und nach unten?: SG Wilthen

Lieblingszitat?: Da gibt es aus dem Fußball eine Menge: z.B. "Wenn man das 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich" oder "Wenn wir hier nicht gewinnen, dann zertreten wir ihnen wenigstens den Rasen" oder der absolute Klassiker von Andy Möller "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien", um nur drei zu nennen.

Persönliches Saisonziel?: Mit unserer "Ersten" wieder an die Erfolge der Vorsaison anknüpfen und mit der "Zweiten" die Klasse zu halten.

(Stand: 18.02.2017)

 

 

---------------------------------

------------ --------------------