3:1-Pleite beim HFC!

Mit 3:1 (1:0) verlor die Mannschaft von Trainer Veit Nowotnick am Samstagmittag beim Hoyerswerdaer FC und rutscht somit in der Tabelle auf Rang sechs ab. Eine starke erste Halbzeit des LSV brachte keinen Treffer. Viel Ballbesitz, viel Spiel- und Lauffreude brachte einfach keinen Ertrag. Niels Perlitz hätte seine Trefferkonto auf zehn Einschläge ausbauen können aber der fleißige "Solldat" beleibt bei sieben Treffern stehen. Der HFC imponierte in den 90 Minuten mit einer sehr sehr starken Innenverteidigung. Hier war Kapitän Heinze derjenige, der seine Teamkollegen ständig pushte und fast immer ein Rezept für die Bergener Vorstöße hatte. Die Hausherren kamen mit ihrem ersten vernüftigen Konter zur überraschenden Führung. Hausding schoss den HFC in Führung. Nach dem Seitenwechsel wollte Bergen weiter Gas geben, hatte aber Glück nicht das 2:0 zu kassieren. Henrik Lempe konnte nach Vorarbeit von Max Herrmann-Heber das 1:1 erzielen. Die Freude währte nicht lang, denn der HFC schlug eiskalt zurück und traf wenige Sekunden nach dem Ausgleich erneut zur Führung. Dann war es der Ex-Bergener Marcel Quander, der seiner einstigen Liebe den Genickbruch verpasste und auf 3:1 stellte. Wie schon in den letzen Wochen spielte Bergen nur eine ordentliche Halbzeit und lässt dann die Zügel schleifen. Ob das eine Frage des Alters, des Trainings oder des Kopfes steht wahrscheinlich in den Sternen.

Bergen spielte mit: R. Hennig, M. Helling, R. Hiller, A. Marchl, H. Lempe, C. Richter (62. min A. Lupp), T. Passeck (79. min A. von Köding), S. Koark, N. Perlitz, D. Pohl, M. Herrmann-Heber (73. min A. Jordan)


Zurück