Bergen gastiert Sonntag beim FSV Blau Weiß Milkel!

Die Punktejagd vom LSV Bergen geht an diesem Sonntag um 15.00 Uhr beim FSV Blau Weiß Milkel weiter. Der FSV, der von Trainer Fred Kölzow gecoacht wird, ist momentan auf Tabellenplatz sieben angesiedelt (30 Zähler). Zu den bekanntesten Spielern der Blau-Weißen gehören ohne jede Frage Sebastian Kölzow, Andre Zschuppe und Kapitän Patrick Angermann, die in den zurückliegenden Jahren alle höherklassig, erfolgreich Fußball spielten. Im Hinspiel siegte unser LSV vor heimischen Publikum spektakulär mit 7:3 und verwöhnte einmal mehr seine Fans - doch in der Fremde drückt der Schuh. So verlor man vor 11 Tagen bei der abstiegsbedrohten Sportgemeinschaft in Nebelschütz mit 3:2. Weitere Pleiten in Thonberg (5:0), Marienstern (5:1), Lauta (5:3) und in Hoyerswerda (5:2) bestätigen das Bild der lahmenden Bergener auf fremden Platz. "Wir haben noch sechs Partien vor der Brust. In Bergen wird schon gespottet, dass man maximal nur noch neun Zähler holen kann, da wir noch dreimal zu Hause spielen. Meine Mannschaft hat die Chance, diese These zu widerlegen und vielleicht noch ein paar Punkte auf das laue Auswärtspunktekonto zu erbeuten", so Cheftrainer Stefan Zehler. Mit 39 Zählern ist man aufgrund der Spielverlegung aus der Vorwoche mittlerweile auf Rang vier abgerutscht. Auf die Frage, ob man mit der jetzigen Platzierung nach der Saison zufrieden sei, antwortete Stefan Zehler. "Vor dem ersten Spieltag hätte ich ganz klar mit Ja geantwortet. Mittlerweile würden wir uns ärgern. Es sollte am Abend des 18. Juni schon ein Platz unter den "Top-3" stehen, sonst würden wir uns sehr ärgern. Personell muss der LSV am Sonntag auf Robert Lange (familiär), Daniel Passeck (5. Gelbe), Max Behring (Urlaub), Max Herrmann-Heber (5. Gelbe) und Kreisoberligarekordspieler Tobias Passeck (Oberschenkelprobleme) verzichten.

Die Mannschaft hofft natürlich wieder auf ordentliche Unterstützung aus dem Gästebereich, denn wenn in dieser Saison was außerhalb von Bergen funktioniert, dann sind es unsere treuen und lautstarken Fans. Bis Sonntag!


Zurück