Bergen gelingt ein dreckiger 2:0-Heimerfolg!

Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge konnte die Mannschaft von Trainer Veit Nowotnick einen "dreckigen" 2:0-Heimsieg gegen die abstiegsbedrohten Gäste aus Hochkirch einfahren. Viele Unstimmigkeiten in Bergens Spiel prägten die ersten 45 Minuten. Fehlabspiele und eine ungewohnte Nervosität in Reihen der Elsterheider machten den Gästen Hoffnung auf eine Überraschung. Hochkirch agierte ausschließlich mit langen Bällen und so war die Hintermannschaft um Kapitän Alexander Marchl gefordert, die einen klasse Job an diesem Sonntagvormittag ablieferten. Noch besser war da nur Bergens Schlussmann David Weidauer, der mit riesen Paraden seine Mannschaft im Spiel hielt. Nach dem Seitenwechsel wurde Bergen etwas druckvoller und belohnte sich mit dem 1:0. Robby Hiller nahm sich ein Herz, als er aus 25 Metern zur umjubelten Führung traf. Hochkirch versuchte alles, um noch einen Zähler zu entführen. Doch in der 90. Minute bediente Marius Nikol Christoph Richter, der mit dem 2:0 den Endstand besorgte. So gewinnt am Ende der LSV in einem zuschauerunfreundlichen Spiel und kann den Abwärtstrend der letzten Wochen stoppen.

Bergen siegte mit: D. Weidauer, N. Perlitz, A. Marchl, R. Hiller, M. Nikol, M. Zwahr (41. min A. Lupp), C. Richter, D. Pohl, E. Friedrich (61. min A. Jordan), S. Koark, M. Herrmann-Heber (72. min F. Wussow)


Zurück