Bergen gewinnt gegen Cunewalde mit 4:1!

Zum Rückrundenauftakt erwartete man am Sonntagvormittag die SG Motor Cunewalde auf dem NORBERT-PASSECK-SPORTFELD. Vor 85 zahlenden Zuschauern zeigten die Mannen von Trainer Veit Nowotnick eine ansprechende Leistung und siegten verdient mit 4:1 (3:1). In der zehnten Spielminute traf Christian Herrmann erstmals überhaupt für Bergen, nach einer Unstimmigkeit in der Gästehintermannschaft. Nur vier Minuten später erhöhte David Pohl auf 2:0. Andreas Jordan bediente Bergens Linksfuß äußerst sehenswert. Bergen war Chef im Ring und hatte die Sportgemeinschaft zu jeder Zeit im Griff. David Pohl erzwang in der 35. Minute das 3:0, als er die Gäste unter Druck setzte und sich mit dem Treffer belohnte. Wenig später verpasste Christoph Richter das 4:0. Die Gäste kamen mit ihrer ersten guten Chance zum 3:1-Anschlusstreffer. Stefan Koark hätte vor dem Seitenwechsel den alten Abstand wieder herstellen können, traf aber die falsche Entscheidung im Abschluss. Nach dem Seitenwechsel dauerte es acht Minuten bis Bergen wieder jubeln konnte. Christoph Richter setzte Stefan Koark in Szene, der cool per Lupfer zum 4:1 traf. Anschließend spielte sich die Partie zwischen den Strafräumen ohne große Einschussmöglichkeiten ab. Somit feiert der LSV den achten Saisonsieg und klettert auf Rang drei in der Tabelle.

Bergen siegte mit: D. Weidauer, A. Jordan (53. min M. Herrmann-Heber), A. Marchl, R. Hiller, M. Nikol, M. Zwahr, S. Koark, C. Richter, N. Perlitz (82. min E. Friedrich), D. Pohl, C. Herrmann (67. min M. Seifert)


Zurück