Bergen kassiert 0:3-Heimniederlage gegen Oberland/Spree!

Die Heimpremiere in der neuen Saison ging gegen den SV Oberland/Spree vor 96 zahlenden Zuschauern am Sonntagvormittag in die Hose. Mit 0:3 (0:1) verloren die Mannen von Veit Nowotnick am Ende etwas zu hoch. Ersatzgeschwächt trat der LSV gegen den Staffelfavoriten an und zeigte über weite Strecken eine ansprechende Leistung. Robert Moritz deutete mit seinen knapp 40 Jahren an, was er noch auf dem Kasten hat und zählte neben Robby Hiller, Marcel Zwahr und Kapitän Stefan Koark zu den stärksten Bergenern an diesem Tage. Im ersten Durchgang gab es gute Einschussmöglichkeiten für unseren LSV, doch momentan will die Kugel einfach nicht ins gegnerische Gehäuse. Wie schon in der Vorwoche half der Pfosten dem Gegner, der vor dem Tor kaltschnäuziger agierte. In der 37. Minute war es Mario Schwaar, der für Oberland zur 1:0-Pausenführung traf. Im zweiten Durchgang schwanden erneut die Kräfte und so konnte man ausschließlich über Standardsituationen Gefahr erzeugen. Die letzten Bergener Hoffnungen starben sechs Minuten vor Abpfiff, als Tom Himmel zum 0:2 traf. Der gleiche Akteur war es auch, der nur 120 Sekunden nach dem 0:2 für den 0:3-Endstand sorgte. Somit rutscht Bergen auf den vorletzten Tabellenplatz und fährt in der kommenden Woche als krasser Außenseiter zum Hoyerswerdaer FC, bei dem es am Samstag um 16.00 Uhr um Punkte geht. Oberland, die nächsten Samstag Pulsnitz (15.00 Uhr) empfangen, gelingt ein Saisonstart nach Maß und untermauert die Meisteransprüche.

Bergen spielte mit: D. Weidauer, L. Exner (36. min M. Seifert), R. Hiller, M. Zwahr, D. Passeck, S. Koark, A. Runschke, D. Pohl, T. Passeck (71. min F. Bölter), R.Moritz (75. min A. Lucia), M. Herrmann-Heber (87. min D. Püschel)


Zurück