Bergen verliert bei Oberland/Spree mit 2:0!

Am dritten Spieltag der Saison kassierte der LSV die erste Niederlage. Beim SV Oberland/Spree musste man sich nach 90  kräftezehrenden  Minuten (über 30 Grad) 2:0 geschlagen geben. Bergen spielte im Vergleich zur Vorwoche mit viel Ballbesitz und traf auf tief stehende Hausherren, die auf gefährliche Tempogegenstöße lauerten. Der Schiedsrichter übersah früh ein Foulspiel an Alexander Runschke im Strafraum des SV und ließ auf der Gegenseite bei einer kniffligen Situation im Bergener Strafraum ebenfalls weiterspielen. In der 21. Minute unterlief Bergen im Spielaufbau ein großer Fehler. Diesen bestrafte Ronny Jener eiskalt mit dem 1:0. Wenig später rettete David Weidauer für Bergen gleich zweimal glänzend. Noch vor dem Pausenpfiff verpasste David Pohl den Ausgleich, als er eine Sahneflanke von Alexander Runschke nicht verwertete. Nach dem Seitenwechsel kam der LSV motiviert aus der Kabine und forderte nach einem Zusammenprall zwischen David Pohl und dem Keeper der Hausherren Elfmeter. Im Diskussionskreis schubste Christoph Richter einen Oberländer Spieler. Dies wurde mit der Roten Karte bestraft. Statt Elfmeter für Bergen gab es zu Überraschung eine Ecke. Trotzdem hatte man Möglichkeiten. Max Behring traf aus guter Position nur den Querbalken. Die Hausherren zeigten sich abgeklärter, als ein Konter das 2:0 brachte.  Max Herrmann-Heber scheiterte später zweimal aus guter Einschussposition für Bergen. Der Absteiger aus der Landesklasse verpasste in den Schlussminuten noch das 3:0, weil der glänzend aufgelegte David Weidauer richtig gut parierte. So blieb es am Ende beim 2:0.

Bergen spielte mit: D. Weidauer, A. Jordan, E. Friedrich, R. Hiller, M. Nikol (69. min T. Braune), C. Richter, M. Hoßmang, D. Pohl, A. Runschke, S. Koark, M. Behring (65. minM. Herrmann-Heber)


Zurück