Bergen verschläft den Start und geht in Kubschütz mit 7:3 baden!

Der LSV wollte am Samstagnachmittag in Kubschütz die schwache zweite Halbzeit gegen Hochkirch vergessen machen und engagiert in die Partie gehen. Doch alle Vorhaben wurden bereits nach zwei Minuten über den Haufen geworden. Eine klassische Slapstick-Aktion in Bergens Hintermannschaft führte zum 1:0 durch Mirzwa, der quasi gar nicht ausweichen konnte, als er den Ball vor seine Füße bekam. Weiter ging es im Eilzugtempo, was körperloses Spiel, schlechtes Stellungsspiel und fehlende Absprache in einfachen Situationen anging. Max Korb musste schon ein wenig schmunzeln, wie einfach er zum 2:0 nach fünf Minuten kam. Obendrein wurde Nico Mirzwa‘s Schuss nach neun Minuten unglücklich zum 3:0 abgefälscht. Bergen kam nur schwer in die Partie. Immer wieder wurden leichtsinnig Bälle ohne gegnerischen Druck verloren. Die Doppelchance von Erik Friedrich war das erste Ausrufezeichen auf Bergens Seite. Nach 17 Minuten war Mirzwa wieder zur Stelle, der auf 4:0 erhöhte. Weitere Chancen auf das fünfte und sechste Tor wurden von den Hausherren nicht genutzt. Ein schöner Spielzug über Erik Friedrich führte zum 4:1 durch Pascal Hering nach 31 Minuten. In der Halbzeitpause stellte Bergen um und erhoffte sich somit mehr Gefahr. Nun trat man spielerisch stärker auf und kam zu guten Torchancen. Lukas Exner und Marc Weinhold verpassten ebenso wie Stefan Koark (Freistoß an die Latte). Den ersten Treffer der zweiten Halbzeit erzielten aber wieder die Hausherren. Nico Mirzwa traf per Sonntagsschuss von der linken Außenseite in Bergens Giebel. Doch Stefan Koark antwortete drei Minuten später mit dem 2:5. Bergen war jetzt drin in der Partie und überzeugender in den Zweikämpfen als noch zu Beginn der Partie. Robert Krahl konnte sich im Kubschützer Gehäuse mehrfach auszeichnen. Max Korb ließ Bergens Aufholjagd wieder ein wenig im Keim ersticken, als er in der 74. Minute zum 6:2 traf. Fritz Kobalz konnte aber auf 3:6 verkürzen und wieder etwas Hoffnung verbreiten. Doch diese endeten als Marcus Michel nach einer weiteren Unstimmigkeit in Bergens Hintermannschaft zum 7:3-Endstand traf. Somit enttäuscht Bergen zum zweiten Mal in Folge und zeigt nach dem starken Rückrundenstart ein ungewohnt fremdes Gesicht. Nach der Osterpause hofft man auf Besserung, wenn man am Sonntag, den 07. April um 15.00 Uhr auf dem heimischen NORBERT-PASSECK-SPORTFELD gegen den FSV Lauta antritt.

Bergen spielte mit: N. Klein, D. Schumacher, M. Zwahr (19. min B. Berlin/71. min F. Kobalz), M. Colditz, M. Weinhold, J. Zschiesche (68. min M. Schmidt), S. Koark, N. Perlitz (76. min E. Kubenka), M. Kralisch (46. min L. Exner), P. Hering, E. Friedrich


Zurück