Corona sorgt erneut für eine "Unterbrechung"!
Der Vorstand des Westlausitzer FV e.V. hat in seiner als Videokonferenz durchgeführten Sitzung am 10.11.2021 Entscheidungen zum weiteren Spielbetrieb der Saison 2021/22 getroffen.
In Anbetracht der nach wie vor bestehenden Rechtslage, dass der Spiel- und Trainingsbetrieb im Sinne der aktuell gültigen Corona-Schutzverordnung als "private Zusammenkunft" (inkl. der damit einhergehenden Beschränkungen) anzusehen ist, wurde für die Spielklassen des WFV beschlossen:
- Alle Spiele in den Altersklassen Herren, Frauen, A- und B-Junioren, sowie die „3:3“-Turnierformen der G- und F-Junioren werden ab sofort und bis auf weiteres abgesetzt.
- Der Spielbetrieb in den Altersklassen C- Junioren und jünger wird fortgesetzt. Die Spieldurchführung in den Altersklassen C-Junioren und jünger hat unter Einhaltung der in der Corona-Schutzverordnung benannten Auflagen und Einschränkungen sowie des vorliegenden Hygienekonzepts und der Anordnungen des Rechtsträgers der Sportstätte zu erfolgen. Es ist zu beachten, dass für die "10-Personen-Regel" alle am Spiel beteiligten Personen, also auch Trainer, Schiedsrichter, ... ebenso mitzuzählen sind, wie in der Sportstätte anwesende Zuschauer.
- Sofern einer der beteiligten Vereine die Erfüllung der Auflagen als nicht umsetzbar einschätzt, so ist dies dem zuständigen Staffelleiter bis 2 Tage vor dem Spiel zu melden, um eine Spielabsetzung zu erreichen.
- Freundschaftsspiele werden in sämtlichen Altersklassen durch den WFV nicht genehmigt.
(Quelle: www.westlausitzer-fussballverband.de)