Der Evergreen steht an. Bergen empfängt am Sonntag um 10.30 Uhr Ralbitz/Horka!

Wenn an diesem Sonntag um 10.30 Uhr der Pfiff von Schiedsrichter Jan Schindler ertönt, dann heißt es bereits zum 22-mal: Bergen gegen Ralbitz; oder für die Freunde der Statistik: Der erste (LSV Bergen 1990, 531 Pkt.) der ewigen Kreisoberligatabelle trifft auf den zweiten (DJK Sokol Ralbitz/Horka, 503 Pkt.). Während die Schützlinge von Trainer Christoph Gloxyn einen super Start hinlegten (2 Siege vs. Weißkollm und Gnaschwitz, 1 Remis Post Bautzen) fängt der LSV-Motor langsam an zu tuckern. So gab es nämlich am letzten Wochenende den ersten Zähler auf dem Konto beim vorgezogenen Punktspiel gegen Großröhrsdorf (0:0). Auch die Trainingswoche zeigte hohe Bereitschaft bei den Torschussübungen, denn gerade da klemmt es im Moment besonders. Erst ein Treffer (Stefan Koark) konnte der LSV in den ersten vier Spielen erzielen. "Auch wenn es gegen Ralbitz ein Abnutzungskampf wird, werden wir versuchen den ersten Saisonsieg einzufahren", so Trainer Veit Nowotnick, der zuletzt etwas genervt auf der Abschlusspressekonferenz auftrat. Ihm waren die Fragen der anwesenden Fragesteller etwas zu negativ. "Man sollte nicht das stramme Auftaktprogramm vergessen", so der sportverrückte Übungsleiter, bei dem unsere Redaktion voll und ganz auf der Seite des Trainers ist. Unschön waren allerdings verschiedene Aktionen des Bergener-Anhangs gegenüber des verletzten Max Herrmann-Heber (24, Handbruch). Weil er nun schon zum wiederholten Male mit der Rückennummer "3" von Bergens zurückgetretenen Abwehr-Gott Andreas Jordan (38, der vor dem Anpfiff am Sonntag offiziell verabschiedet wird) aufgelaufen ist, demontierten die Halbstarken kurzerhand drei Räder seines Sportwagens (BMW) und beschmierten die Frontscheibe mit Zahnpasta: "Diese Nummer haben Helden getragen...Merke Dir das." Die Polizei ermittelt seit gestern Abend in alle Richtungen.
 
Für unsere Reserve geht es nach dem Pokalerfolg (3:2-Sieg vs. Milkel) an diesem Samstag weiter im Ligaalltag. Am Samstag spielt man um 15.00 Uhr bei der SpG Kleinhänchen/Marienstern II um Punkte. "Wir wollen den Schwung aus der Vorwoche mitnehmen und auch am Samstag mutig agieren", so Spielertrainer Franco Wussow.

Zurück