Großröhrsdorf gastiert am Sonntag in Bergen!

Da unser LSV und die Gäste vom SC Großröhrsdorf nicht am Kreispokal teilnehmen, einigten sich beide Mannschaften darauf, dass Punktspiel vom 19. Dezember auf diesen Sonntag vorzuziehen. Der Sportclub startete recht souverän in die Saison. Nach dem 3:0-Auftaktsieg gegen Pulsnitz folgte am letzten Wochenende ein torloses Remis bei Bischofswerda II. Da die Mannen von Trainer Sandro Klotz am zweiten Spieltag spielfrei hatten, kommen die Blau-Gelben erst auf zwei Saisonspiele (aktuell 6. Tabellenplatz). Nach dem Rückzug im vorletzten Jahr aus der Landesklasse Ost veränderte sich das Gesicht der Rödertaler. Aber für die Bergener Fußballliebhaber sind Torhüter Roberto Klotz, Kapitän Jonas Düben und Mittelfeldquirl Stefan Mieth natürlich bekannte Ballästheten. Nach dem Nullpunktestart unserer Männer und dem damit verbundenen schlechtesten Saisonstart der Kreisoberligageschichte, kommt langsam etwas Unruhe an den Stammtischen der Bergener-Schankwirtschaften auf. Im zweiten Heimspiel der Saison will man aber wieder mutig agieren und sich nicht verstecken. Mit den Zuschauern im Rücken sollten die ersten Zähler der Saison am Sonntag möglich sein. Ab 15.00 Uhr heißt es dann auf dem NORBERT-PASSECK-SPORTFELD: Vorhang auf zum vierten Punktspiel der Saison. Hoffnung macht dem Bergener Anhang die Rückkehr von Rekordspieler Tobias Passeck (34) und "Abwehrmonster" Alexander von Köding (35). Auch die aufsteigende Form von Jungspund Marcel Colditz (18) lässt auf ein erfolgreiches Spiel hoffen!

Für unsere Zweite geht es nach dem 4:2-Auswärtssieg bei der SpG Elstra/Thonberg II am Sonntag ab 10.30 Uhr im Kreispokalspiel gegen den FSV Blau-Weiß Milkel (Kreisliga) um den Einzug in die nächste Runde. Nach der guten Vorbereitung und dem erfolgreichen Punktspielauftakt am letzten Wochenende hoffen viele auf eine Überraschung. "In meiner Freizeit spiele ich sehr gerne Poker. Meine Spielweise ist nie abwartend sondern aggressiv. Entweder es passt oder man fällt auf die Nase. Wir werden am Sonntag All in gehen. Wenn sie verstehen was ich meine?!", so Spielertrainer Franco Wussow vor dem Pokalfight. Leute die gerne gute Fußballer bei der Arbeit sehen, sollten sich dieses Spiel nicht entgehen lassen, denn bei den Gästen spielt seit diesen Sommer Sebastian Kölzow. Dieser bestach über Jahre beim LSV Neustadt/Spree und bei Rot Weiß Bad Muskau (mehrfacher Torschützenkönig der Bezirksliga) mit Toren am Fließband und geschickten Finten!


Zurück