Heimspiel auf dem Kunstrasen in Kamenz!

Eine Woche nach dem 1:0-Zittersieg gegen den TSV Wachau hat die Mannschaft von Trainer David Witschaß erneut Heimrecht. Dieses Mal trägt man aber die Begegnung auf dem Kunstrasenplatz in der Lessingstadt Kamenz aus. Ab 10.30 Uhr geht es dann gegen den derzeitigen Tabellenfünften und Landesklasseabsteiger SV Oberland/Spree. Im Hinspiel drehte man auf Anfrage der Gäste die Partie und verlor mit 2:0 im dritten Saisonspiel erstmals. In der Gesamtstatistik tauchen ohnehin erst drei Partien gegen die Oberländer auf, die früher noch als Großpostwitz/Kirschau auf den Fußballplätzen der  Region unterwegs waren. Zwei Niederlagen und ein 0:0-Unentschieden lassen wenig Freude in die Gesichter der Bergener zaubern. Zudem ist man gegen den Sportverein noch ohne eigenen Torerfolg. "Wir wollen den guten Start in die Rückrunde, was die Punkte betrifft, fortsetzen und auch uns fußballerisch steigern," so Trainer David Witschaß. Ob sich die personelle Situation des Elsterheidekrösus sich etwas entspannt, stand bei Redaktionsschluss noch nicht fest.

Für unsere Reserve endet am Sonntag die Winterpause. Um 10.30 Uhr trifft in Bergen auf der "weißen Asche" auf den SV Grün Weiß Schwepnitz. Gegen den aktuellen Tabellenzweiten der Kreisklasse kassierte man im Hinspiel eine 13:0-Abreibung. "Das Funkeln in den Augen der Spieler beim Abschlusstraining war riesig. Sie wollen endlich wieder um Zähler spielen und die Schmach aus dem Hinspiel vergessen machen," so eine Stimme aus dem Trainerstab.


Zurück