Kein Sieger und keine Tore im letzten Heimspiel!

Im Verfolgerduell Dritter gegen Vierter trennten sich am Sonntagvormittag der LSV Bergen 1990 und DJK Blau Weiß Wittichenau 0:0 voneinander. Vor 111 zahlenden Zuschauer gab es auf einem schwer zu bespielenden Geläuf viele Zweikämpfe und Aktionen, die oft von Glück geprägt waren. Die Riesenchance zur Führung hatten die Gäste nach zehn Minuten, als ein Faupaxs bei der Spieleröffnung des LSV fasst mit 0:1 bestraft wurde. Hier rettete Marcel Zwahr in einer beeindruckenden Art und Weise (WELTKLASSE) auf der Torlinie. Bergen konnte mit einem Lattenschuss von Alexander Runschke auf der Gegenseite aufhorchen lassen. Zwei weitere Chancen von Christoph Richter und Tobias Passeck (beide Kopfbälle) blieben ungenutzt. Auch die zweiten 45 Minuten gestalteten sich ähnlich. Die letzte Reihen der beiden Mannschaften verrichteten sehr gute Arbeit und so gab es, wenn dann nur durch Standardsituationen, die für Torgefahr sorgten. Stefan Koark und Martin Hoßmang verpassten aus guter Position (direkte Freistöße am Strafraum) das Spielgerät im Tor unterzubringen. Bei Wittichenau hatte Kapitän Bernhard Korch aus 19 Metern die gleiche Chance verpasst seine Elf in Führung zu bringen. So endet eine spielerische arme Kreisoberligapartie gerecht Unentschieden. Der LSV bleibt in der Tabelle mit 29 Zählern auf Rang drei. Wittichenau sitzt dem Elsterheidekrösus mit 28 Zählern weiter im Nacken.

Bergen spielte mit: D. Weidauer, R. Hiller, A. Lupp, M. Zwahr, M. Nikol, M. Hoßmang, S. Koark, A. Runschke, D. Pohl, C. Richter (72. min M. Herrmann-Heber), T. Passeck (72. min N. Perlitz)


Zurück