Letztes Auswärtsspiel der Saison steigt am Samstag bei Gnaschwitz/Doberschau!

Wenn am kommenden Samstag um 15.00 Uhr die Partie zwischen dem Tabellensiebenten SV Gnaschwitz/Doberschau (18 Pkt.) und dem Tabellenletzten unseren LSV Bergen 1990 (6 Pkt.) angepfiffen wird, dann heißt es Abschied nehmen. Es wird nämlich für eine ganz lange Zeit das letzte Auswärtsspiel unseres LSV auf Kreisoberligaebene sein. Denn spätestens nach dem letzten Heimspiel vs. Post Bautzen (1:5-Packung) ist auch dem letzten Optimisten klar, dass es in der nächsten Saison wieder gegen Lauta und Laubusch um Punkte gehen wird. Vor 13 Jahren spielte unser LSV erstmals in der Bezirksklasse (heute KOL) ein Auswärtsspiel, welches man mit 4:2 (Tore: P. Scholz & C. Mark) bei Blau Weiß Wittichenau verlor. Von diesen Spielern, die damals im September auf dem Rasen standen sind nur noch Robert Moritz (40), "Soldat" Niels Perlitz (38) und Rekordspieler Tobias Passeck (34) im Aufgebot. "Sicherlich wird nach dem Spiel die eine oder andere Erinnerung hochkommen. Doch wir wollen uns anständig verabschieden und noch einmal alles geben“, so der nimmermüde "Soldat" Niels Perlitz (38), der vor seinem 249. Kreisoberligaeinsatz für Bergen steht. Kapitän Stefan Koark (34) möchte zum letzten Mal auf fremden Platz noch punkten und nach Möglichkeit auch treffen. Die Mannschaft freut sich beim letzten Auswärtsspiel der Saison auf reichlich Unterstützung, bevor es gegen Bischofswerda II (8. Mai) und dem TSV Pulsnitz (15. Mai) zu den letzten beiden Heimspielen der Salami-Saison kommt.

Unsere Reserve genießt am Sonntag (Anstoß 13.00 Uhr) Heimrecht. Zu Gast auf dem NORBERT-PASSECK-SPORTFELD ist die Spielgemeinschaft Elstra/Thonberg II. Die SG ist in der Tabellen nur einen Rang (7. Platz) hinter unserem LSV. Das verspricht ein spannendes Kreisklasseduell zu werden, zumal Spielertrainer Franco Wussow (35) über Ostern seine Mannen zum Training bat. "Es wurde viel im taktischen Bereich gearbeitet. Wir haben speziell bei Standardsituationen nun mehr Möglichkeiten, den Gegner zu ärgern. Ich hoffe, wir ernten schon die ersten Erfolge am Sonntag", so der Coach.


Zurück