Milkel stürmt nach 3:2-Heimsieg gegen Bergen an die Tabellenspitze!

Unser LSV Bergen verlor am Sonntagnachmittag beim FSV Blau Weiß Milkel mit 3:2 (2:0) und verpasste somit den Sprung an die Tabellenspitze. Gegen den FSV begann die Mannschaft von Stefan Zehler dominant mit viel Ballbesitz, kam aber zu keinen nennenswerten Abschlüssen. Nur ein Schussversuch verzeichneten die Statistiker auf Bergens Seite in Halbzeit eins. Anders die Hausherren, die kompromisslos in den Zweikämpfen zupackten und immer wieder zu Abschlüssen kamen. Erste Torannäherungen machte David Weidauer aber ohne große Mühe zunichte. In der 36. Minute konnten dann die Hausherren jubeln, als Andre Zschuppe zum 1:0 einschoss. Der Treffer zeigte Wirkung und Bergen verlor mehr und mehr die Passsicherheit. Marcel Zwahr verhinderte wenig später das 2:0, als er auf der Torlinie klärte. Doch machtlos war er später, als ein Lupfer von der Mittellinie über unsere letzte Reihe ins Tor flatterte. Der LSV war sichtlich angeschlagen, als der Schiedsrichter zum Pausentee pfiff. Eine taktische Umstellung sollte eine bessere zweite Hälfte bringen. Neue Hoffnung in die Aufholjagd setzte Lukas Prietzel, als er nach 65 Minuten zum 2:1 einköpfte. Milkel konterte aber gefährlich und scheiterte mehrfach an David Weidauer. Felix Jannasch stellte in der 75. Minute wieder den alten Abstand her. Ein Foul an Lukas Prietzel brachte dem LSV einen Foulelfmeter ein. Diesen verwandelte Kapitän Stefan Koark sicher zum 3:2. Anschließend strich Benno Berlin sein Drehschuss nur knapp am Pfosten vorbei. Auch Lukas Prietzel sein Kopfball rauschte nur Zentimeter am langen Pfosten vorbei und so verpasste man am Ende des Tages das Punktekonto des LSV weiter aufzufüllen. Milkel ist mit dem Sieg nun neuer Spitzenreiter der Kreisliga unser LSV rangiert auf Rang fünf.

Bergen spielte mit: D. Weidauer, N. Perlitz (70. min B. Berlin), R. Hiller, M. Zwahr, L. Exner (46. min R. Lange), M. Colditz (73. min E. Kubenka), F. Jurjanz, M. Kralisch (55. min M. Herrmann-Heber), J. Zschiesche (62. min M. Weinhold), S. Koark, L. Prietzel


Zurück