Samstag geht´s zu den Germanen nach Bautzen!

Diesen Samstag spielt unser LSV um 15.00 Uhr an der "Wilthener-Anfield-Road" gegen Vize-Meister SV Post Germania Bautzen um Zähler. Die Germanen starteten am ersten Spieltag mit einem 2:1-Auswärtssieg bei der SG Großnaundorf in die neue Spielzeit. Dementsprechend selbstbewusst und motiviert werden die Schützlinge vom Trainergespann Laue/Becker in die Partie gehen. Bei Post Germania glänzen seit Jahren die Routiniers Schulze, Kapitän Diessl, Tittel, Hansbach, Lalurny und allem voran "Bomber" Marco Müller (kommt gegen unseren LSV auf eine zweistellige Trefferquote) mit konstant guten Leistungen. Mit Meißner (kam vor der Saison von Budissa zurück), Heinrich und Hoppe haben die Schwarz-Gelben aber auch fähige junge Spielerin ihren Reihen, die eine Partie entscheiden können. PGB-Keeper Ronny Schmidt, der ursprünglich als Torwarttrainer hinter Maywald agierte, spielte einst mit Martin Hoßmang bei Budissa Bautzen zusammen. In Großnaundorf bestach er mit guten Paraden zwischen den Pfosten. Nach 15 Duellen beider Mannschaften ist die Gesamtbilanz ausgeglichen. Nur einmal endete diese Begegnung Unentschieden (3:3, Saison 14/15). Ansonsten haben beide Truppen sieben Siege auf der Habenseite. Schauen wir, wer am Samstag die Nase vorn haben wird. Bergen muss speziell in der Offensive eine Schippe drauflegen. Erfreulich ist die Nachricht das Benjamin Hoßmang (32) nach nun mehr als sechs Wochen spielberechtigt ist. Ob Marcel Zwahr (32) nach seiner verletzungsbedingten Auswechslung gegen Deutschbaselitz wieder spielfähig ist, steht noch in den Sternen. Fehlen wird allerdings weiterhin Bergens Herzstück Stefan Koark (32). Er laboriert noch immer an den Folgen einer Knieverletzung aus dem Zeißig-Testspiel (2:1-Sieg, beide Tore: E. Friedrich).

Für unsere Reserve geht es am Sonntagvormittag (Anstoß: 10.30 Uhr) auf dem NORBERT-PASSECK-SPORTFELD um Zähler. Zu Gast ist dann der Vorjahres-Fünfte SG Nebelschütz II. Nebelschütz verlor am ersten Spielt mit 2:3 vor heimischer Kulisse gegen Neschwitz. Die Mannschaft von Spielertrainer Franco Wussow (33) startete mit einem 2:2 bei der SpG Kleinhänchen/Marienstern II in die neue Saison.


Zurück