Sechs Tore und kein Sieger beim Heimspiel in Kamenz!

Ein unterhaltsames Kreisoberligaspiel sahen die Zuschauer am Sonntagvormittag in Kamenz auf dem Kunstrasen. Bergen verlegte sein "Heimspiel" kurzerhand in die Lessingstadt, um die ungeliebte "weiße Asche" in der Elsterheidemetropole zu umgehen. Die Gäste vom SV Oberland/Spree warteten in der eigenen Hälfte auf die mit viel Ballbesitz agierenden Bergener, um dann blitzschnell zu Kontern. David Weidauer zeigte wie schon in der Vorwoche seine Klasse, als er zweimal glänzend parierte. Bergen kam mit der ersten richtigen Torchance in der 32. Minute zum Torerfolg. David Pohl seinen Schussversuch verarbeite Christoph Richter zur Führung. Wenig später hätte David Pohl auf 2:0 stellen können, als sein Lupfer nur knapp das Gehäuse verpasste. Nach dem Seitenwechsel war Oberland die spielbestimmende Mannschaft und drückte auf den Ausgleich. Bergen konnte kaum noch für Entlastung sorgen. Immer wieder verlor der LSV schnell die Bälle und so litt auch die Ordnung im Spiel. In der 58. Minute verletzte sich Danny Püschel schwer am Knie und musste durch Alexander von Köding ersetzt werden. In der 68. Spielminute fiel der hochverdiente Ausgleich für die Gäste, die nur zwei Zeigerumdrehungen später sogar auf 1:2 stellten. Trainer David Witschaß brachte frisches Personal, welches dem Spiel auf Anhieb guttat. Max Herrmann-Heber traf zunächst den Pfosten und rüttelte so Bergen nochmal wach. Niels Perlitz konnte in der 82. Minute die Partie ausgleichen. Jetzt war Bergen am Drücker. In der 89. Minute bereitete Alexander Runschke mustergültig für Stefan Koark vor. Dieser schoss mit seinem achten Saisontor seine Farben in Front. Diese Führung hielt allerdings nur eine Minute, denn Oberland/Spree antwortete in der 90. Minute mit dem 3;3-Endstand. Bergen bleibt mit nun 36 Zählern auf Rand vier. Oberland/Spree ist mit einem Spiel Rückstand und 31 Punkten weiter auf Rang fünf.

Bergen spielte mit: D. Weidauer, M. Nikol, S. Koark, M. Zwahr, D. Püschel (58. min A. von Köding), A. Runschke, N. Perlitz, M. Hoßmang, D. Pohl, T. Passeck (75. min T. Braune), C. Richter (72. min M. Herrmann-Heber)


Zurück