Tribünengeflüster!

+++ Derby Tristesse: Nach dem 0:0 im wohl möglich letzten Elsterheidederby zwischen dem LSV Bergen 1990 II und dem LSV Bluno 74 löste sich gestern Nacht die letzte aktive Fanszene der Bergener auf. Die "Ju-Be´s" (Jung-Bergener ´01) räumten unter der Gegengerade am NORBERT-PASSECK-SPORTFELD ihre Fanräume leer und verbrannten ihre letzten Utensilien (u.a. Spruchbänder und Fahnen) an der Hexenfeuerwache. Bergens Ortsvorsteher Wolfgang W. sprach gestern Vormittag von einer "Befreiung für die Gemeinde". Viele Schmierereien und Sachbeschädigungen gingen auf das Konto dieser Gruppierung, in der sogar noch aktive Spieler mitgewirkt haben. Ob die teilweise ins Alter gekommenen Mittvierziger die Bergener Punktspiele weiter besuchen werden, ist nicht bekannt. +++

+++ Comeback nach Knieverletzung: Ein starkes Comeback feierte unser Ehrenspielführer Franz Rösner (32, 2004-2013 beim LSV) beim Dresdner SC (Kreisoberliga Dresden). Nach einer 15-monatigen Verletzungspause (Kreuzbandriss) feierte Franz ein Comeback nach Maß. Gleich bei seiner ersten Einwechselung traf der Linksfuß für seine Farben. Doch damit nicht genug. Im Pokalhalbfinale gegen Zschachwitz legte Franz mit seinem Doppelpack den Grundstein für den Finaleinzug um den Dresdner Stadtpokal. +++

+++ Personalien: Verteidiger Alexander von Köding (32) hat seine Sprunggelenkverletzung komplett auskuriert und steht der Mannschaft von Trainer Veit Nowotnick (47) wieder zur Verfügung. Marius Nikol (24) trainiert nach seiner Knieverletzung aus dem Deutschbaselitzspiel (1:0-Heimsieg) wieder voll mit dem Team. Robby Hiller (31) fehlt am kommenden Sonntag gegen den SV Post Germania Bautzen (Anstoß, 10:30 Uhr). Er sitzt seine erste Gelbsperre in dieser Spielzeit ab. Dafür kommt "Soldat" Niels Perlitz (35) nach seiner Gelbsperre wieder zurück. Tobias Passeck (31) befindet sich nach seiner Fuß-Op auf dem Weg der Besserung. Er konnte gestern erstmals seinen Stützschuh ablegen, den er von der NASA verschrieben bekam. Wann er allerdings wieder in das Mannschaftstraining zurückkehrt, ist unklar.+++

+++ Heute vor 10 Jahren: Fast auf den Tag genau am 26. April 2009 feierte unsere Mannschaft einen wichtigen 5:1-Heimsieg gegen den SV Glückauf Knappenrode. Nach dem Rückstand durch Sanftleben konnten "das Phantom" Steffen Hansetz (42), Jan Nowack (31), Patrick Scholz (31), Franz Rösner (32) und Robert Moritz (37) die Partie vor 92 Zuschauer noch drehen. Es war nur einer von 23 spektakulären Siegen in der Aufstiegssaison. +++

+++ Interessantes von...: Unserer Nummer "11" Marcel Zwahr (31). Am meisten freue ich mich auf das Spiel gegen..."Jede Mannschaft auf unserem heimischen NORBERT-PASSECK-SPORTFELD." Für einen Tag das Leben tauschen würde ich mit..."Mit Conor Anthony Mc Gregor. -The Notorious-" Im Bad verbringe ich morgens..."Sieben bis zehn Minuten." Mein Parfüm ist..."Jean Paul Gaultier. -Intense-" Ich habe eine Phobie gegen...."Salat und Koarkers Fußballtasche." Ich kann es nicht leiden, wenn..."Wenn man in meiner Gegenwart Orangen isst." Mein Handybildschirm zeigt..."Meine Freundin in Dessous." Diese 3 Dinge würde ich auf einen Trip ins Weltall mitnehmen..."Eine Decke. Die blaue Kiste mit Passo drin. Videokamera. " Der Titel meines ersten Romans wäre. "Wie ich mit meinem 3er BMW auf dem Lausitzring Bestzeit fuhr." +++


Zurück