Tribünengeflüster!

+++ Neuzugang Nummer zehn: Der LSV Bergen verändert weiter sein Gesicht und kann mittlerweile den zehnten Neuzugang seit dem Abstieg aus der Kreisoberliga im letzten Sommer verzeichnen. Jeremy Zschiesche (18) stand bereits am letzten Sonntag beim Spiel gegen den Spitzenreiter Thonberger SC (3:3) im Aufgebot. Sechs Minuten konnten unsere Fans den Neuzugang begutachten, der mit einem Eilantrag (durch Sportdirektor David Witschaß) bei der Passstelle zu seinem Debüt im Bergentrikot kam. Der technisch versierte Linksfuß spielte bis zur B-Jugend beim Hoyerswerdaer FC. Anschließend setzte er alles auf die Karte Freestyle (mit dem Ball Kunststückchen in 90 Sekunden machen). Dort reichte es einmal zum Sachsenmeister. Bei der Deutschen Meisterschaft am Timmendorfer Strand wurde er starker Vierter. "Seit gut einem Monat trainiert Jeremy nun bei uns mit. Seine Leichtigkeit und Ballfertigkeit sind ein wahrer Genuss für Fußballfeinschmecker. Natürlich muss er im Fitnessbereich einiges nachholen und sich an den Männerfußball gewöhnen. Doch wir sind überzeugt davon, dass er hervorragend in unsere neue Mannschaft passt. Ein wunderbarer Junge, an dem wir alle viel Freude haben werden", so Cheftrainer Stefan Zehler (40) gegenüber dem "Neuwiesener-Abendblatt". Neben Markus Kralisch (18), Benno Berlin (18) und Niklas Klein (19) ist Jeremy der vierte Spieler unter 20 Jahren, der in einer Saison beim LSV zum Einsatz kam. So etwas gab es in dreiunddreißig Jahren LSV Bergen noch nie. Ein ausgezeichneter Weg, den Stefan Zehler (den immer mehr Bergener für seine akribische Arbeit in ihr Herz schließen), vor gut neun Monaten eingeschlagen hat und kurz über lang zum Erfolg alter Tage führen wird. Wir heißen Jeremy herzlich Willkommen und wünschen beim 1. Kreisoberligameister eine aufregende, aber vor allem erfolgreiche Zeit! +++

+++ Personalien: Max Behring (32) musste beim 3:3 gegen Spitzenreiter Thonberg bereits nach 25 Minuten vom Sportfeld. Der torgefährliche Angreifer verletzte sich ohne Fremdeinwirkung an der Achillessehne. Eine Verletzung, die er schon in der Hinrunde mit sich herumschleppte, keimte wieder auf. Eine Trainingsausfallzeit von 12 Tagen wird fällig bis es mit Aquajogging wieder locker losgeht. Daniel Stramke (32) kehrt nach seiner Sprunggelenkverletzung in dieser Woche wieder zurück in das Mannschaftstraining. Unsere Nummer "24" zog sich die Verletzung am 16. März beim Training zu. Seit dem fehlte der defensiv starke Rechtsfuß der Mannschaft von Cheftrainer Stefan Zehler (40). "Soldat" Niels Perlitz (39) verlängerte gestern sein auslaufendes Arbeitspapier im kommenden Sommer um ein weiteres Jahr. Somit geht unsere Nummer "7" im Sommer in seine 19. Spielzeit beim LSV Bergen! +++

+++ Man of the Match: Erstmals in der Geschichte des Man of Match gewinnt ein 18-jähriger Spieler diese Auszeichnung. Markus Kralisch (18) wurde von den Usern zum Spieler des Spiels gegen den Thonberger SC gewählt. 21 Prozent der Stimmen reichten für Platz eins. Zweiter wurde Kapitän Stefan Koark (35, 18 Prozent) vor Lukas Exner (23, 16 %). Eine schicke Sportbrille der Firma Oakley geht nach Neuwiese. Mario Müller (38) kann sich auf den feschen Hingucker freuen und bei sonnigen Tagen von nun an mit einem sportlichen Nasenfahrrad zum Sportfeld kommen. Wir danken wie immer allen Usern für das Abstimmen. +++

+++ Nachtrag: Beim diesjährigen Ostereiermarkt in Neuwiese (01./02. April) waren neben Torwarttrainer Robert Henning (37) auch Angreifer Benno Berlin (18) mit einem kleinen Stand unter den vielen Ausstellern. Unser Meisterkeeper ist seit Jahren Stammgast auf der Kultmesse im Bergener Vorort. Für Sommerneuzugang Benno Berlin (18) war es das erst Mal. Er brachte zwei seiner Rassekaninchen mit und erntete dafür viele strahlende Blicke. Meisterkeeper Robert Henning beschränkte sich nach seiner Eröffnungsrede dann aufs wesentlich und bemalte fleißig Eier. Aufgrund der "Weidauer-Spezial" Ausgabe reichen wir heute den Besuch unser Kicker nach.+++


Zurück