Veit Nowotnick ist nicht mehr Trainer beim LSV Bergen!
Nur zwei Tagen nach dem 0:7-Heimdebakel gegen die DJK Sokol Ralbitz/Horka hat Cheftrainer Veit Nowotnick (49) seinen Rücktritt als Trainer beim LSV Bergen 1990 erklärt. Nach einem "intensiven Gedankenaustausch mit Präsident Michael Uhlig (53)" entschied sich der Trainer, der bereits zum zweiten Mal beim LSV das Zepter in der Hand hatte, zu diesem Schritt.
"Für mich ist der LSV Bergen ein ganz besonderer Verein, in dem ich viele Freunde habe", sagt der Ex-Trainer. "Durch die Ergebnisse der vergangenen Wochen sehe ich das Ziel Klassenverbleib ernsthaft gefährdet. Ich habe mich deshalb dazu entschlossen, den Weg frei zu machen für einen neuen Impuls. Ich hoffe sehr, dass der LSV wieder zurück in die Spur findet."
Präsident Michael Uhlig erklärt: "Ich habe großen Respekt vor der Entscheidung von Veit Nowotnick, der durch seine Arbeit in Dresden und den vielen Aufgaben eines dreifachen Familienvaters mit großen Grundstück wirklich an der Grenze des Machbaren hantierte. Es gilt nun, nach vorne zu blicken, um schnellstmöglich die vakante Trainerposition neu zu besetzen."
Bis auf Weiteres übernimmt der bisherige Sportdirektor David Witschaß (40) die Leitung der Mannschaft. Ihm zur Seite stehen wird Mannschaftskapitän Stefan Koark (33).
Wir wünschen Veit für seinen weiteren Werdegang alles Gute und sagen vielen Dank für die vielen Stunden als Trainer des 1. Kreisoberligameisters.