Von Köding erzielt das goldene Tor beim Aufsteiger Lohsa/Weißkollm!

Einen 1:0-Zittersieg fuhr die Mannschaft von Trainer David Witschaß am Samstagnachmittag beim Aufsteiger SpVgg Lohsa/Weißkollm ein. Bei herrlichem Herbstwetter tasteten sich beide Teams zunächst 25 Minuten ab bevor Bergen stärker wurde und auch erste Halbchancen kreierte. Stefan Koark, Benjamin Hoßmang und Matthias Stoyan ließen aufhorchen, konnten sich aber noch nicht in die Torjägerliste eintragen. Die Hausherren waren giftig in den Zweikämpfen und kamen nach langen Bällen in die Spitze mit ihren schnellen Angreifern ein ums andere Mal in Bergens gefährliche Zone. Doch die Hintermannschaft um Marcel Zwahr und Robby Hiller meisterten ihre Aufgaben mit Bravour. In der 41. Minute startete Kapitän Stefan Koark aus der eigenen Hälfte mit dem Spielgerät am Fuß und tankte sich durch die gegnerischen Reihen. Seinen Zauberpass erreichte der durchgebrochene Alexander von Köding. Dieser blieb vorm Lohsaer Schlussmann cool und lupfte in abgezockter Stürmermarnier über den Hüter ins Tor. Ein herrlicher Treffer, der auch von den einheimischen Zuschauern mit Applaus zur Kenntnis genommen wurde. In der zweiten Hälfte verlor Bergen den Faden und die SpVgg kam zu hochkarätigen Torchancen. Diese wurde leichtfertig verdaddelt und so kann sich Bergen am Ende nicht beschweren, wenn man das Spielfeld mit einem oder keinem Punkt verlassen hätte. Immer wieder sorgten die wieselflinken Außenbahnspieler für viel Stress in Bergens Hintermannschaft. Diese war teilweise überfordert und konnte vom Glück reden, dass die Visiere der Hausherren schlecht eingestellt waren. Bergens einzige Torchance in Halbzeit zwei ließ Angreifer Max Herrmann-Heber liegen, als dieser stark von Benjamin Hoßmang in Szene gesetzt wurde. Bergen gewinnt am Ende dreckig und hat nun nach sechs Spieltagen zehn Punkte auf dem Konto.

Bergen siegte mit: D. Weidauer, M. Stoyan, R. Hiller, M. Zwahr (63. min T. Passeck), A. von Köding, B. Hoßmang, M. Hoßmang, D. Pohl, A. Runschke (66. min L. Exner), S. Koark, M. Herrmann-Heber (66. min A. Jordan)


Zurück