Vorletztes Auswärtsspiel der Saison steigt am Sonntag in Crostwitz!

Nur noch drei Partien verbleiben der Mannschaft von Trainer Stefan Zehler (40) in dieser Spielzeit, bevor man am 18. Juni vor heimischer Kulisse die Saison gegen den FSV Lauta, das erste Jahr nach dem KOL-Abstieg beendet. Diesen Sonntag (bereits um 12.30 Uhr) geht zur Landesklassereserve, der SG Crostwitz. Die SG rangiert derzeit mit 24 Zählern und einem Torverhältnis von 34:53 auf Rang 10 in der Tabelle. Den Klassenerhalt hat das Team von Trainer Fabian Haiduschka bereits seit einigen Wochen sicher. Unser LSV verlor in der Vorwoche erstmals zu Hause (1:2 vs. Sankt Marienstern) und verpasste es so, sich etwas Luft in der Tabelle zu verschaffen. Somit gehen die Mannen um Kapitän Stefan Koark (35) mit einem Punkt Vorsprung auf den Tabellendritten (FSV Lauta) in das Saisonfinale. Mit der Rückkehr von Kapitän Stefan Koark (35), Topscorer Pascal Hering (21), den lauffreudigen Erik Friedrich (24), den wieselflinken Außenbahnspieler Eric Kubenka (32) sowie Abwehrriese Marcel Zwahr (35) stehen gleich mehrere Möglichkeiten zur Verfügung. Ob Sturmtank Fritz Kobalz (23) die Reise mit antreten wird, stand am Donnerstagabend noch nicht fest. Fehlen werden aber definitiv "Soldat" Niels Perlitz (39, Zeh), Daniel Stramke (32, familiär) und Angreifer Max Behring (32, Zeh). Im Hinspiel tat man sich in Bergen lange schwer und konnte in einem schwachen Spiel durch einen direkt verwandelten Freistoß von Stefan Koark knapp mit 1:0 gewinnen.

Mit der Unterstützung unserer Fans sollte am Sonntag der fünfte Auswärtssieg im 12. Spiel möglich sein. Auf nach Crostwitz!!!


Zurück