Tribünengeflüster!

+++ Rücktritt: Cheftrainer David Witschaß (39) legt am 30. Juni seine Trainertätigkeit bei der Kreisoberligamannschaft des LSV Bergen 1990 nieder. Er coachte den erfolgreichsten Verein der Elsterheide seit Sommer 2019. Seine einladende Persönlichkeit sorgte nicht nur regelmäßig für eine hohe Trainingsbeteiligung, sondern machten es dem einen oder anderen Spieler bei der Entscheidung leicht, in Zukunft beim LSV Bergen Fußball zu spielen. Ein abwechslungsreiches und intensives Training standen Woche für Woche auf dem Plan. Zudem verstand es der Zweimetermann die Mannschaft mit Grillabenden oder Bundesligasamstagen immer wieder zu unterhalten. Aufgrund der Corona-Pandemie wurden die letzten beiden Spielzeiten verkürzt bzw. abgebrochen. Trotzdem lenkte der Trainer die Geschicke immer erfolgreich Richtung gesteckte Saisonziele. Neben seiner Trainertätigkeit agiert "der Lange" erfolgreich im Vorstand des LSV, wo er nun schon seit einigen Jahren erfolgreich den Posten des Sportdirektors bekleidet. "Mein Privatleben kam in den letzten Monaten deutlich zu kurz. Natürlich ist der LSV etwas ganz besonderes, aber es gibt immerhin noch meine Familie. Aus diesem Grund habe ich mich entschlossen, die Tätigkeit als Trainer abzugeben. Ich bedanke mich vor allem bei meinem "Co-Trainer" und Mannschaftsleiter Michael Wierick (42) und unserem Präsidenten Michael Uhlig (53) für die letzten beiden Jahre. Die Arbeit mit der Mannschaft war nicht immer leicht, denn man trainiert Spieler wie Tobias Passeck (33), Stefan Koark (33) sowie Martin und Benjamin Hoßmang (34 & 32), die einfach schon alles im Fußball erlebt und gesehen haben. Diese Leute zu erreichen erfordert viel Energie, Ausdauer und Überzeugung. Trotzdem war es eine Freude die vielen Erfolge und schönen Momente zusammen zu erleben." "Soldat" Niels Perlitz (37) schwärmt: "Sein Training war intensiv und geistig sehr fordernd. Ich hatte oft Probleme nach seinen Einheiten in den Schlaf zu finden. Was die Trainingsgestaltung angeht, war es für mich der einfallsreichste Trainer seit meiner Zeit bei der Marine.“ Dort tauchte unsere Nummer "7" u. a. mit gefährlichen Rochen, alles erschwert mit Bleiwesten und verbundenen Augen. Kapitän Stefan Koark (33) bedankte sich via Twitter für die letzten beiden Jahre. "Danke Coach für die schöne erfolgreiche Zeit!" Natürlich bleibt "Witschi" dem Verein erhalten, denn neben seinen sportlichen Aufgaben als Direktor Sport schiebt der Familienvater immer wieder verschiedene Projekte im Verein an. Da kommen natürlich seine außergewöhnlichen handwerklichen Fähigkeiten zum Vorschein, durch die der Verein in den letzten Jahren mehrere Tausend Euro einsparen konnte. Wir sagen Danke für die geleistete Arbeit als Trainer des LSV Bergen! +++

+++ Happy Birthday: In der letzten Woche feierte Eric Kubenka aka "Zanardi" seinen 30. Geburtstag. Die schnelle Allzweckwaffe bringt es auf insgesamt 117 Einsätze für unsere Reserve in denen er achtmal ins Schwarze traf. "Zanardi" wird immer wieder in Verbindung mit unserer Homepage gebracht, doch der smarte Bayern-Anhänger wiegelt diese Vermutungen stets von sich. Die Redaktion von www.lsvbergen.de wünscht alles Gute nachträglich. +++

+++ Flott unterwegs: Max Herrmann-Heber (24) ist unter die Oldtimer-Freunde gegangen. Unser Angreifer fährt seit kurzer Zeit einen aufgemotzten Star (Baujahr 1974) und zieht somit viele Blicke in der Elsterheidemetropole auf sich. Die Zeiten von großen Audis mit dicken Felgen und lauten Auspuffanlagen scheinen zumindest in Bergen Geschichte zu sein. Wir wünschen allzeit eine unfallfreie Fahrt! +++

+++ Anbaden: Präsident Michael Uhlig (53) nutzte am Sonntag das herrliche Wetter (25 Grad, Sonne) um seinen Pool für die bevorstehende Saison fit zu machen. Angebadet wurde natürlich auch. Die Wassertemperatur betrug zwar nur 11 Grad, was aber für den ehemaligen Leistungsschwimmer kein Problem war. Im Sommer steht noch eine Wette mit Bergens Kreisoberligarekordspieler Tobias Passeck (33) an. Er wettete in einer Bierrunde gegen unseren Präsidenten, dass er ihn im Wildwasserschwimmen schlägt. Wir sind gespannt! +++

++ Nächstes Update: Das nächste Update auf www.lsvbergen.de ist am 1. Juni online. Bis dahin, bleibt alle sportlich! +++


Zurück