Tribünengeflüster!

+++ Happy Birthday: Am vergangenen Freitag wurde unser Sportdirektor David Witschaß 40 Jahre alt. "Witschi", der noch bis zur letzten Saison Cheftrainer unser ersten Mannschaft war, feierte sein Jubiläum als zweitägiges Festival. "Seine Leistungen für unseren Verein kann man gar nicht hoch genug heben. Viele Positionen füllt er mit großer Leidenschaft für uns aus. Darauf sind wir sehr stolz“, so Präsident Michael Uhlig (54). Bei der Hauptfeier am Freitag waren unter den 68 Gästen viele Koryphäen. Neben Ehrenpräsident Detlef "Rudi" Kunze (59) waren auch der 1. Kreisoberligameisterkapitän Alexander Rasch (41), der gefürchtete Ausputzer aus den "Nuller-Jahren" Christian Bether (42) und Galionsfigur Norbert Passeck (47). Auch die ehemalige und aktive Fanszene des LSV ("Oldtras" und Ju-Be´s) waren unter den feiernden Gratulanten. Am Samstag zeigten dann die Gäste wie sportlich sie sind. Beim Tauchen und Armdrücken wurden neue Rekorde aufgestellt. Der Uraltrekord beim Maßkrugstemmen von Meisterspieler Robert Moritz (39) aus dem Jahr 2013 blieb aber unberührt. Der Kraftprotz stemmte damals knappe 37 Minuten den vollen Bierkrug beim Dorffest in Neuwiese. Natürlich machte das Geburtstagskind nur außerhalb der Wertung mit und so konnten am Ende Fritz Kobalz (21) und Lars Kulke (50) den Tagessieg unter sich ausmachen. +++

+++ Neuzugang: Mit Marcel Kolditz (19) hat unser LSV Bergen einen weiteren Neuzugang zu vermelden. Marcel, der bis zur B-Jugend beim Hoyerswerdaer FC kickte, schnürt seit diesem Sommer wieder seine Töppen. Seine Stärken liegen im defensiven Bereich, wo er künftig als Innenverteidiger auflaufen soll. "Seine körperliche Größe und seine kluge Zweikampfführung haben uns gleich beim ersten Probetraining überzeugt", so Sportdirektor David Witschaß (40) gegenüber www.lsvbergen.de. Der Sportdirektor ließ durchblicken, dass bis zu Saisonbeginn weitere Spielertransfers folgen sollen. Wir heißen Marcel herzlich Willkommen und wünschen ihm eine erfolgreiche Zeit beim LSV! +++

+++ Abschied: Andre Lupp (27) und Matthias Stoyan (25) verabschiedeten sich von ihren alten Mannschaftskollegen mit einem Frühschoppen (beide wechselten nach der letzten Saison zum SV Laubusch). Hier gab es neben kühlen Lightgetränken auch knackige Bockwürste und selbstgebackenes Brot. Die Mannschaft um Robby Hiller (33) und "Soldat" Niels Perlitz (37) war angetan von dieser Aktion. "Sowas kommt heutzutage nur noch ganz selten vor", freute sich Robby Hiller, der den Weg nach Schwarzkollm am letzten Sonntag mit seiner 1300er Suzuki Hayabusa in Angriff nahm.+++

+++ Laktattest: Am letzten Dienstag gab es den jährliche Laktattest auf der legendären Elsterrunde. Bei 36 Grad in der Sonne trumpfte Altmeister Matthias Seifert (40, Rekordspieler in der Reserve) ganz groß auf. Nur Erik Friedrich (22) und Kapitän Stefan Koark (33) konnten den Hobby-Triathleten noch in der Ferne erkennen. Für alle anderen Fußballer gab es die "blaue Flagge"! Starke Leistung! +++


Zurück