Tribünengeflüster!

+++ Flunkyball-Action: Am 01. Oktober findet am Leistungszentrum neben dem NORBERT-PASSECK-SPORTFELD das diesjährige Flunkyball-Turnier (werfen, laufen, trinken) statt. Die Teamstärke beträgt vier Spieler (min. ein Girl). Der Startschuss fällt um 11.00 Uhr. Anmeldungen werden unter flunkyandtank1990@web.de entgegengenommen. Für Spieler, die kein vollständiges Team haben, besteht die Möglichkeit über die Spielerbörse an dem Wettkampf teilzunehmen. Für die reibungslose Organisation wäre eine Anmeldung auch von einzelnen Spielern via E-Mail perfekt. Vorjahressieger Dörgenhausen gilt es in diesem Jahr zu schlagen. Der sächsische Auswahlspieler David Pohl (34, heute SV Laubusch) lässt seine Zusage noch offen, da er an diesem Tag bei einem Benefizturiner in Tharandt (Büchs-de-Lüx 22) als Schirmherr eine Eröffnungsrede halten soll. Termin unbedingt vormerken!+++

+++ Präsidentenleben: Wie ein Sonntag als Präsident auch aussehen kann, zeigte vorgestern unser Präsident Michael Uhlig (55). Um sieben Uhr morgens zauberte er ein schönes Frühstück für seine Familie, mit der er bis 8.10 Uhr gemeinsam in den Heimspielsonntag startete. Anschließend unterstützte er Platzwart Siegmar Pink (62) beim Abkreiden des Sportfeldes bis 09.14 Uhr. Weiter ging es für begeisterten Union Berlin Anhänger mit der Mannschaftsbesprechung für das erste Heimspiel. Da Niklas Klein (18) im Urlaub weilte und Franz Mank (32) über Fußgelenkschmerzen klagte, nahm "Micha" als Wechselkeeper auf der Reservebank platz. Nach dem 1:0 Heimsieg gab es noch ein Siegergetränk mit anschließender Dopingprobe, bevor es um 13.33 Uhr zum Mittagessen zurück ins heimische Anwesen ging. Gegen 14.55 Uhr stand noch eine lässige Ortskontrollfahrt mit den Liebsten durch die Elsterheide per Drahtesel auf dem Programm, ehe es gegen 18.30 Uhr zum Ausklang des Sonntags bei Lachs und Salat gemütlich wurde. Wir sagen Hut ab vor diesem Aufwand. Der Präsident gegenüber www.lsvbergen.de: "Ein großes Lob an meine Frau, die das alles ermöglicht. Natürlich sind das Ausnahmen und keine wöchentlichen Sonntage!"

+++ Zahlen & Fakten: "Soldat" Niels Perlitz (38) war am Sonntag der einzige Kicker im Bergener Aufgebot, der beim letzten Kreisligaspiel vor über 13 Jahren gegen die TSG Bernsdorf (6:0-Auswärtssieg) dabei war. Gegen Großdubrau zeigte der "Unausspielbare" wieder eine famose Leistung. "Seine Laufleistung und seine Zweikampfwerte waren nicht zu toppen", so eine Stimme aus der Datenbank. Rekordspieler Tobias Passeck (35) fehlte beim ersten Saisonspiel wegen einer Knöchelverletzung. Zudem verpasste er die ersten 15 Minuten, weil er auf dem Weg zu seinem Tribünenplatz viele Foto- und Autogrammwünsche erfüllen musste. Genau 288 Tage liegen zwischen den letzten beiden Siegen vom LSV Bergen. Das letzte Mal siegte man am 06. November 2021 bei der SpVgg Weißkollm (0:1, Tor: R. Hiller). Es war der einzige Sieg in der Coronakreisoberligasaison mit 15 Spielen. Der letzte Heimsieg liegt sogar noch etwas länger zurück - datiert vom 01. November 2020. 658 Tagen mussten unsere Fans also warten. Damals besiegte man den TSV Wachau auf dem NORBERT-PASSECK-SPPRTFELD mit 4:1 (Tore: A. Runschke, S. Koark, M. Hoßmang, B. Hoßmang).+++

+++ Jahresurlaub: Danny Püschel (31) und Bruno Stein (20) fehlten beide beim 1:0-Auftaktsieg gegen den SV Großdubrau 1896 im Aufgebot. Beide verbringen aktuell ihren Jahresurlaub in Ungarn (Siofok). Dort nehmen die begeisterten Angler an einer Karpfen-WM teil, die am kommenden Freitag endet. Die ersten drei Tage liefen weniger erfolgreich. Neben einem 11 Kg Wels (der nicht in die Wertung geht) warten beide weiter auf den ersten großen Karpfenbiss. Wir drücken die Daumen! +++


Zurück