2:2-Remis gegen Königsbrück/Laußnitz im Kellerduell!

Leider kamen die Mannen von Interimstrainer David Witschaß (40) am Sonntagvormittag nicht über ein 2:2 (2:1)-Unentschieden gegen den SV Köingsbrück/Laußnitz hinaus. Vor knapp 100 Zuschauern ging der LSV bereits nach 180 Sekunden durch Jungstar Bruno Stein in Führung. Bergen wirkte mit Rückkehrer Stefan Koark und Rekordspieler Tobias Passeck wieder richtig dominant. Zudem spielte David Pohl in Bergens Mittelfeldzentrale groß auf. Da störte auch der Ausgleich in der neunten Minute durch Marco Rauprich nicht. Dieser traf nach einem Eckball seelenruhig zum Ausgleich. Bergen kurbelte aber weiter an und kam zu guten Einschussmöglichkeiten. Eine dieser nutzte Stefan Koark, als Tobias Passeck das Spielgerät an den Pfosten beförderte. Den Nachschuss von seinem Bruder hielt Gästekeeper Ferchof atemberaubend. Doch beim dritten Versuch von Bergens Spielführer war der Schlussmann machtlos. Mit Applaus verabschiedeten die zufriedenen Zuschauer die beiden Teams in die Pause. Nach Wiederanpfiff dauerte es vier Minuten bis der Schiedsrichter die Partie mit einer sehr strittigen Situation beeinflusste. Ein abgefälschter Ball von Robby Hiller landete am Oberarm von Stefan Koark, der im Fünfmeter überraschend getroffen wurde. Der Arm des Bergener Kapitän war angelegt und es ging keine aktive Bewegung von ihm Richtung Spielgerät aus. Ohne Frage ein strittiger Elfmeter aber das der Kapitän noch mit der Roten Karte vom Platz gestellt wurde, war mehr als streitbar. Zuschauer schimpften lauthals in Richtung Schiedsrichter, der aber bei seiner Entscheidung blieb. Norbert Kubaink traf trocken zum 2:2. Bergen agierte mehr als 40 Minuten in Unterzahl und verkaufte sich teuer. Moral und Einstellung stimmten und so ärgerte man sich nach dem Spiel über die verpassten drei Punkte. Die Gäste wären aber beinahe noch als Sieger vom Feld gegangen, doch David Weidauer rettete zwei Minuten vor Abpfiff glänzend. Somit wartet unser LSV weiterhin auf den ersten Saisonsieg. Dieser soll nun endlich in der kommenden Woche bei Schlusslicht Sankt Marienstern gelingen.

Bergen spielte mit: D. Weidauer, A. von Köding, R. Hiller, R. Moritz, D. Passeck (80. min E. Kubenka), D. Pohl, S. Koark, A. Runschke (66. min M. Colditz), B. Stein, S. Kloß (66. min E. Friedrich), T. Passeck


Zurück