3:2-Zittersieg bei Aufsteiger TSV Wachau!

Der LSV hatte es am zweiten Spieltag mit Aufsteiger TSV Wachau zu tun. Auf dem Kunstrasen hatten die Hausherren mehr vom Spiel. Sie agierten mit cleveren Diagonalbällen und stellten Bergens Hintermannschaft mit vielen Dribblings vor Problemen. Bergen hatte ungewohnt wenig Ballbesitz und konnte so das hektische Treiben kaum beruhigen. Der böige Wind lud die Hintermannschaften natürlich ein, sich mit ultra weiten Befreiungsschlägen zu messen. Das war natürlich  Gift für die Offensive, die ihren Tank ohne jeglichen Ertrag leer fuhr. Chancen gab es aber auch. Erst verpasste Marius Nikol und Max Herrmann-Heber die Führung, dann rettete Neu-Bergener Enrico Kieweg stark gegen die trickreichen Wachauer. Nach 29 Minuten traf David Pohl sehenswert zur 1:0-Führung für den LSV. Noch vor dem Pausenpfiff musste Andre Lupp  und seine Hintermannschaft viel investieren, um die Führung mit in die Kabine zu nehmen. Der zweite Durchgang begann mit einer Beruhigungsspritze für Bergen. Stefan Koark trat eine Ecke punktgenau auf Andre Lupp, der zum 2:0 einköpfte.  Bergen hatte plötzlich alles im Griff, bis in der 63. Minute die Hausherren mit einem Foulelfmeter zum Anschluss trafen. Nun war es wieder ein Schlagabtausch mit wenig spielerischen Akzenten. Alexander Runschke sorgte noch für ein besonderes Highlight, als er drei Gegenspieler austanzte und dann auf Marcel Zwahr im Strafraum querlegte. Dieser wurde noch vorm Torschuss regelwidrig zu Fall gebracht. Den Foulelfmeter verwandelte Stefan Koark sicher zum 3:1. Wachau kam noch mal zurück, als sie in der 90. Minute zum 3:2-Endstand trafen. Bergen fährt mit einem blauen Auge nach Hause und kann sich über einen glücklichen Erfolg beim starken Aufsteiger freuen.

 

Bergen siegte mit: E. Kieweg, A. von Köding, A. Lupp, R. Hiller, M. Nikol, M. Zwahr, S. Koark, M. Herrmann-Heber (55. min A. Runschke), D. Pohl, C. Richter (63. min T. Braune), T. Passeck (71. min M. Behring)


Zurück