5:1 Testspielerfolg gegen Ortrand!

Auf einem katastrophalen Platz in Kleinleipisch siegte die Mannschaft von Trainer David Witschaß am Samstagnachmittag mit 5:1 (1:0) gegen den SV Eintracht Ortrand (Landesklasse Süd/Brandenburg). Erstmals spielte unser "Königstransfer" Martin Hoßmang im Bergentrikot. Mit dem 1:0- Treffer feierte er gleich einen Einstand nach Maß. Die weiteren Bergener Treffer erzielten Christoph Richter, Max Herrmann-Heber, Stefan Koark und Probespieler Bruno Stein. "Erst einmal bin ich froh das sich bei diesen Platzbedingungen niemand verletzt hat. Das grenzt fast schon an ein Wunder. Ich bin stolz auf meine Jungs, die am Vormittag noch eine harte Trainingseinheit absolviert haben. Jeder hat mitgezogen und ist an seine Grenzen gegangen," so der Coach. In sieben Tagen geht es dann wieder um Punkte. Am Sonntag um 10.30 Uhr gastiert der Hoyerswerdaer FC zum Auftakt auf dem NORBERT-PASSECK-SPORTFELD.


Zurück