Am Samstag empfängt man den SV Kubschütz zum Heimspiel!

Dieses Wochenende spielt unser LSV bereits am Samstagnachmittag auf dem ehrwürdigen NORBERT-PASSECK-SPORTFELD um wichtige Kreisligapunkte. Aufgrund der 72. Bergener-Wies´n, die am Sonntagnachmittag um 16.59 Uhr im Bergener Vorort Neuwiese enden und die parallel stattfindenden Fanclubmeisterschaft auf dem NPK-SFD, wurde diese Partie auf Samstag (Anstoß: 15.00 Uhr) vorverlegt. Mit dem SV Kubschütz erwartet die Mannen von Trainer Stefan Zehler (41) ein unbeschriebenes Blatt, denn die ungeschlagenen Gäste wechselten erst vor dieser Spielzeit in unsere Staffel. Ein direkter Vergleich zwischen beiden Mannschaften gab es in 33 Jahren LSV Bergen bisher noch nicht. Die Jungs von Trainer Ingo Freund konnten bisher zwei Siege (Laubusch & Lauta) sowie zwei Remis (Straßgräbchen & Hochkirch) einfahren, was für einen gelungenen Saisonstart spricht. Zwei Gegentore nach vier Spielen bedeuten zudem die beste Hintermannschaft der Liga (zusammen mit Großdubrau). Bei unserer Mannschaft sieht es schon ein wenig komplizierter aus. Nach drei Siegen zum Start stolperte man in Lauta nicht nur ergebnistechnisch. Zudem verhalf man letzte Woche Hochkirch zum ersten Saisonsieg mit Aussetzern, die für eine komplette Hinserie reichen. Somit stehen nach fünf Partien schon wieder 11 Gegentreffer auf dem Konto, was die drittschwächste Defensive der Liga entspricht. Wir sind gespannt, wie sich das Team um Kapitän Stefan Koark (35) in dieser Woche präsentieren wird. Hoffnung macht dabei die Rückkehr einiger Leistungsträger, die wieder bereit für 90 Minuten Action sind.

Natürlich hofft die Mannschaft wieder auf lautstarke Unterstützung. Auch wenn es dieses Mal am Samstag auf dem NORBERT-PASSECK-SPORTFELD zur Sache geht!


Zurück