Aufsteiger Sankt Marienstern kommt nach Bergen!

Nach der ersten Punkteteilung der Saison (2:2 bei Königsbrück/Laußnitz) will die Mannschaft von Trainer David Witschaß am Sonntag (10.30 Uhr) wieder dreifach punkten. Der Aufsteiger aus Sankt Marienstern gastiert Sonntagvormittag auf dem NORBERT-PASSECK-SPORTFELD. Die „Klosterstädter" belegen derzeit den neunten Tabellenplatz mit 14 Zählern. Als Aufsteiger hat man beruhigende acht Zähler Vorsprung auf die Abstiegsränge und kann somit ohne Druck aufspielen. Bergen hingegen sollte siegen, um den hohen Ziele nicht schon früh hinterherzuhinken. Ein Duell beider Mannschaften gab es bisher nur im Kreispokal vor sieben Jahren. Damals siegte der Sportverein im Elfmeterschießen nach mehr als irregulären Bedingungen. Das ist alles Schnee von gestern. Am Sonntag geht es nämlich um Punkte und darum wieder alle Grundtugenden abzurufen, die einfach erforderlich für den Erfolg sind. „Gegen den anderen Aufsteiger aus Wachau hatten wir große Probleme. Wir nehmen jeden Gegner sehr ernst", so Bergens Rekordspieler Tobias Passeck.

Unsere Reserve spielt bereits am Samstagmittag (14.00 Uhr) beim Baruther SV 90 um Zähler. Der Sportverein liegt in der Tabelle zwei Zähler hinter unserem LSV auf Rang acht. "Wir wollen an weite Strecken ans Deutschbaselitz-Spiels anknüpfen und defensiv noch wacher sein. Dann sollte es auch  möglich sein, in Baruth zu punkten," so "Phantom" Steffen Hansetz.

 


Zurück