Bergen empfängt am Sonntag Aufsteiger Wachau!

Das erste Heimspiel des Jahres wartet auf die Männer von Trainer David Witschaß am kommenden Sonntag (Anstoß: 10.30 Uhr). Zu Gast ist dann in der Elsterheidemetropole der Aufsteiger TSV Wachau. Der TSV spielt bisher eine sorgenfreie Spielzeit. In der Liga holte man schon 21 Zähler, was momentan Platz acht bedeutet. Zudem erreichte man vor 14 Tagen das Kreispokalhalbfinale, als man souverän mit 3:0 beim TSV 90 Neukirch gewinnen konnte. Gegen die unterklassigen Neukircher scheiterte übrigens unser LSV mit 6:3 und musste so alle Hoffnungen auf einen Pokalerfolg begraben. Da die Witterung und der "Besuch der Schweine"  auf dem NORBERT-PASSECK-SPORTFELD kein Spiel auf dem ehrwürdigen Spielfeld zulassen, bleibt am Sonntag nur die geliebte "weiße Asche" als Wettkampfterrain. Nur die Wenigsten können sich auf diesem Geläuf noch an einen Erfolg erinnern. Hängen geblieben sind eher die Pleiten gegen Hochkirch, Pulsnitz und Königswartha. Für Bergen spricht allerdings die Gesamtbilanz gegen Wachau. Fünf Mal trafen beide Teams bisher aufeinander und fünf Mal hieß der Sieger LSV Bergen 1990. Hoffen wir, dass es am Sonntagmittag wieder so heißt.

Das angesetzte Testspiel unserer Reserve am Samstag gegen Blau Weiß Spremberg fällt leider aus. Die Witterungsverhältnisse der letzten Tage lassen einfach kein Fußballspiel zu.


Zurück