Bergen feiert einen 4:0-Heimsieg über Radibor!

Gegen die noch sieglosen Gäste vom SV Radibor siegten die Mannen von Trainer Veit Nowotnick am Sonntagvormittag klar mit 4:0 (1:0). Bergen spielte von Beginn an mit viel Ballbesitz und hatte gegen den Sportverein zu jeder Zeit alles im Griff. Nach 19 Minuten brachte Stefan Koark den LSV in Führung. Er katapultierte das Spielgerät per Freistoß aus 21 Metern in die Maschen. Anschließend gab es einige Möglichkeiten das Ergebnis auszubauen, doch die Genauigkeit im Abschluss fehlte. Noch vor dem Seitenwechsel kamen die Gäste zu einer guten Kontermöglichkeit, doch Bergens Schlussmann David Weidauer war auf dem Posten. Der zweite Durchgang verlief ähnlich wie die ersten 45 Minuten. Immer wieder kam Bergen zu Einschussmöglichkeiten, doch der sehr gut aufgelegte Torhüter aus Radibor hielt sein Team lange im Spiel. In der 60. Minute bediente David Pohl Niels Perlitz, der auf 2:0 stellte. Alexander Marchl konnte nach Zuspiel von Stefan Koark auf 3:0 erhöhen. Den Schlusspunkt setzte Erik Friedrich, nach sehenswerter Vorlage von Stefan Koark. Der dritte Saisonsieg lässt das Punktekonto der Bergener auf nun 11 Punkte anwachsen, was momentan Platz sechs bedeutet.

Bergen siegte mit: D. Weidauer, M. Nikol, A. Marchl, R. Hiller, C. Herrmann, D. Pohl, M. Helling (67. min N. Heinicke), T. Passeck, N. Perlitz (67. min A. von Köding), C. Richter (78. min E. Friedrich), S. Koark


Zurück