Bergen gastiert Sonntag bei der DJK Sokol Ralbitz/Horka!

Zwei spielfreie Wochenenden liegen hinter den Mannen von Trainer Veit Nowotnick (47), die am kommenden Sonntag um 13.00 Uhr bei der der DJK Sokol Ralbitz Horka wieder um Punkte spielen. Die DJK hat momentan zwei Zähler mehr auf dem Konto und rangiert auf Tabellenplatz fünf. Dort wollen die Bergener nach Saisonende Minimum auch stehen, um ihr gestecktes Saisonziel zu erreichen. Nach der 7:1-Demütigung gegen Rammenau wurde viel aufgearbeitet im Trainingsalltag. Das hoffen natürlich auch die treuen Fans, die so einen Auftritt nicht noch einmal erleben wollen. Die Partie am Sonntag wird eine Frage des Willens werden. Gegen die kampfstarken Ralbitzer geht es auf dem Hartplatz zur Sache. Ein Geläuf, wo Mentalität gefragt ist und Typen wie "Soldat" Niels Perlitz (35) sicherlich voran gehen werden. Wenn man auf die ewige Tabelle (seit Aufstieg in die Bezirksklasse schaut) spielt der Spitzenreiter (Bergen) gegen den Zweiten Ralbitz. Die letzten beiden Duelle endeten jeweils 1:0 für Ralbitz. Die Gesamtbilanz nach 19 Spielen gegeneinander ist aber ausgeglichen. Beide Mannschaften haben sieben Siege auf dem Konto. Fünf Mal endete der Klassiker Remis (aber noch nie 0:0). Wir sind gespannt, wer am Sonntag die Nase vorn hat.

Unsere Reserve startet erst nächste Woche ins Sportjahr 2019 wenn bei der SpVgg Lohsa/Weißkollm II um Kreisklassepunkte gespielt wird. Dann enden 140 Tage Punktspielpause!


Zurück