Bergen gelingt das zweite Saisontor. Verliert aber dennoch mit 6:1 in Wachau!

Sechs Tage nach dem desaströsen Auftritt gegen Ralbitz/Horka (0:7-Heimklatsche) kam unser LSV am Samstagnachmittag erneut unter die Räder. Mit 6:1 (4:0) zog man klar den kürzeren gegen den TSV Wachau, der am Ende sogar noch höher hätte gewinnen können. Ohne die Leistungsträger Niels Perlitz (Rippenprellung), Alexander Runschke (Fußprobleme), Tobias Passeck (Oberschenkelzerrung) und Kapitän Stefan Koark (der erneut angeschlagen mit Muskelproblemen nach 18 Minuten vom Platz musste) ist der LSV nur noch ein Schatten alter Tage und steuert mit solchen beängstigenden Auftritten unaufhaltsam Richtung Kreisliga zu. Bereits nach acht Minuten war Tim Walter mit dem 1:0 für die Hausherren zur Stelle. Max Lehmann stellte nach 14 Minuten auf 2:0, als wieder einmal ein einfacher Ball in die Schnittstelle der Viererkette zum Toreschießen einlud. Bergen war erneut überhaupt nicht präsent in den Zweikämpfen und konnte bei eigenem Ballbesitz überhaupt nicht überzeugen. Auch den letzten Optimisten ist seit gestern klar, dass die Qualität der Spieler, die gestern 90 Minuten unser Trikot getragen haben, überhaupt nicht ausreicht für die Kreisoberliga. Nur Keeper David Weidauer, der seit Jahren Konstanz an den Tag legt, ist von diesen harten aber realen Worten ausgeschlossen. Max Lehmann (39.) und Florian Ziegner (41.) machten mit ihren beiden Treffer das beschwerdefreie Halbzeitergebnis perfekt. Nach Wiederanpfiff gab es für den Bergenfan ein überraschendes Ereignis. Erik Friedrich erzielte tatsächlich das zweite Saisontor des LSV. Nach einem schönen Pass von Marcel Colditz traf unsere Nummer "9" sogar sehenswert. Neun Minuten später gab es für den TSV einen etwas fragwürdigen Handelfmeter, den Tim Scope ohne murren zum 5:1 verwandelte. Bergen kam danach sogar noch zu drei Torchancen, vor denen ein Hauch von Fußball ausging. Florian Ziegner war es egal, als er in der 85. Minute zum 6:1 Endstand einschoss. Mit 2:23 Toren nach sechs Spielen und einem mageren Zähler steht unser LSV noch auf Platz 15. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis die rote Laterne an dem Ort brennt, wo vor kurzen noch ehrlicher Fußball gespielt wurde.

Bergen spielte mit: D. Weidauer, D. Passeck, M. Zwahr, R. Hiller, A. von Köding, M. Colditz, S. Koark (18. min P. Milk), D. Pohl, D. Püschel (67. min E. Kubenka), A. Lucia (76. min F. Kobalz), E. Friedrich


Zurück