Bergen hält mit 5:3-Heimsieg den Anschluss!

Im Heimspiel gegen den SV Königsbrück startete Bergen optimal. Marcel Zwahr traf nach 20 Sekunden zur schnellen 1:0-Führung. Die Gäste kamen zur ersten guten Möglichkeit durch Robert Rüthrich. Sein sehenswerter Fallrückzieher verpasste knapp das Bergener Gehäuse. Nach 20 Minuten traf Stefan Koark zum 2:0 für die Hausherren. Königsbrück hatte erst Pech mit einem Lattenkopfball. Nach 30 Minuten trafen sie aber dann zum Anschluss durch Robert Rüthrich. Bergen antwortete sechs Minuten später. David Weidauer schickte Christoph Richter auf die Reise, der zum 3:1 für den LSV einnetzte. Max Herrmann-Heber und Kevin Rietz verpassten noch vor dem Seitenwechsel das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Die zweiten 45 Minuten begannen mit einer starken Phase der Kölauer. David Weidauer hielt zwei mal glänzend war aber in der 62 Minute gegen Robert Rüthrich machtlos. Der Toptorjäger der Randdresdner war es auch, der in der 70. Minute mit seinem dritten Treffer die Partie ausgleichen konnte. Der LSV kam aber zurück. Erst scheiterten Max Herrmann-Heber und Andre Lupp aus guten Positionen. Dann traf aber Bergens bester Mann David Pohl mit einem Traumtor zum 4:3. Den Schlusspunkt setzte Bergens Nummer "21", David Pohl, als er nach herrlicher Flanke von Stefan Koark überlegt einköpfte. Mit dem Sieg bleiben die Mannen von Veit Nowotnick weiterhin in der Verlosung um die begehrten Plätze (Top-5).


Bergen siegte mit: D. Weidauer, K. Rietz, A. Marchl, R. Hiller, E. Friedrich, S. Koark, M. Zwahr, H. Lempe (70. min W. Tank), D. Pohl, M. Herrmann-Heber (81. min A. Jordan), C. Richter (65. min A. Lupp)


Zurück