Bergen holt in Burkau Saisonsieg Nummer sechs!

Beim 3:0-Auswärtserfolg gegen den Tabellenletzten SV Burkau tat sich der LSV speziell in der ersten Hälfte schwer. Nur selten kam man in die gefährliche Zone der Hausherren. Burkau zeigte sich in Sachen Torabschluss entschlossener und hatte nach einem Pfostenkracher schon den Torschrei auf den Lippen. Bei Bergen hatte Martin Hoßmang nach Traumpass von Stefan Koark noch die größte Möglichkeit seine Farben in Führung zu bringen. Doch der glänzend aufgelegte Keeper der Hausherren verhinderte die Gästeführung. Burkau kam noch vor dem Pausentee zweimal brandgefährlich vor das LSV-Gehäuse. David Weidauer zeigte sein ganzes Können und parierte außerordentlich gut. Die zweiten 45 Minuten gestalteten sich zur Freude des Bergener Anhangs sorgenfrei. Nach 53 Minuten köpfte Christoph Richter nach Flanke von Stefan Koark die 1:0-Führung. Nur vier Minuten später servierte erneut Stefan Koark mustergültig. Diesmal durfte Tobias Passeck das Spielgerät ins Tor befördern. Anschließend gab es viele Chancen für Bergen das Ergebnis auszubauen. Doch Burkaus Keeper hielt herausragend (gegen D. Pohl und M. Herrmann-Heber). Bergens Hintermannschaft um Andre Lupp wirkte Sattelfest und lies in den zweiten 45 Minuten keine Einschusschance mehr zu. Mit dem Schlusspfiff konnte David Pohl noch den 3:0-Endstand besorgen. Somit gelang Bergen bereits der fünfte Auswärtssieg der laufenden Saison. Genauso viele wie nach der gesamten letzten Spielzeit!

Bergen siegte mit: D. Weidauer, R. Hiller, E. Friedrich (46. min T. Passeck), A. Lupp, M. Nikol, M. Zwahr, M. Hoßmang, S. Koark, D. Pohl, A. Runschke (83. min F. Kobalz), C. Richter (67. min M. Herrmann-Heber)


Zurück