Bergen holt nach 0:2-Rückstand noch ein 2:2 Remis in Königsbrück!

Am 11. Spieltag der Saison teilte unser LSV erstmals die Punkte. 2:2-Unentschieden hieß es nach 90 Minuten beim SV Königsbrück/Laußnitz. Bereits in der zweiten Minute gingen die abstiegsbedrohten Hausherren mit 1:0-Führung. Eine Schlafeinlage von Christoph Richter nahm Sven Demel dankend an, als er völlig frei nach einem Freistoß einköpfte. Der LSV kurbelte danach das Spiel an, hatte aber speziell in der letzten Zone Probleme richtig zum Abschluss zu kommen. Denn technische Mängel und falsche Entscheidungen auf dem sehr guten Kunstrasen stellte die Königsbrücker Hintermannschaft zu nächst vor keine großen Probleme. Die Hausherren standen dicht gestaffelt in ihrer Hälfte und wehrten sich gegen die immer größer werdende Bergener Dominanz. Tobias Passeck hatte die größte Möglichkeit, als sein Geschoss von SV-Schlussmann Ferchof gerade so entschärft wurde. Laußnitz kam mit dem zweiten gefährlichen Angriff zum 2:0. Aber noch vor dem Seitenwechsel bediente Tobias Passeck David Pohl, der auf 2:1 verkürzen konnte. In den zweiten 45 Minuten hatten beide Mannschaften Chancen auf weitere Treffer. Erst glich Tobias Passeck nach 53 Minuten mit einem Kopfballtreffer nach Ecke von Stefan Koark aus. Dann rettete Bergens Keeper David Weidauer zwei Mal stark gegen nun etwas offensivere Königsbrücker. Ähnlich aufmerksam war Ferchof im Kasten, der gegen Stefan Koark blitzschnell reagierte. Am Ende blieb es beim 2:2 Remis und der ersten Punkteteilung der Saison. Mit 22 Zählern bleibt der LSV in der Tabelle weiter auf Rang vier.

Bergen spielte mit: D. Weidauer, R. Hiller, K. Rietz, M. Nikol, M. Zwahr, M. Hoßmang, A. Runschke, D. Pohl, S. Koark, C. Richter (79. min A. Lupp), T. Passeck (70. min M. Herrmann-Heber)


Zurück