Bergen klettert nach 3:2-Auswärtssieg auf Rang zwei!

Einen 3:2-Auswärtssieg beim SV Königsbrück/Laußnitz fuhr die Mannschaft von Trainer Veit Nowotnick am Sonntagnachmittag ein und schiebt sich dadurch auf Platz zwei in der Tabelle. Bergen spielte eine kontrollierte erste Halbzeit und kam zu guten Torchancen durch Christoph Richter und Niels Perlitz, die aber noch nicht mit der Führung belohnt wurden. Laußnitz war meistens dann gefährlich, wenn ihr starker Stürmer Robert Rüthrich das Spielgerät am Fuß hatte. Nach 32 Minuten servierte Stefan Koark einen Eckstoß einschussfertig auf Marius Nikol. Dieser nahm die Vorlage dankend an und brachte Bergen in Führung. Mit diesem Ergebnis wechselten beide Teams die Seiten. Bergen kam schläfrig aus der Kabine und die Hausherren wurden nun immer stärker. David Weidauer musste sein ganzes Können im Bergener Gehäuse abrufen, um die Führung zu halten. In einer guten Phase des SV schlug Bergen erneut zu. Wieder war es Stefan Koark, der Marius Nikol nach einem Eckball fand. Bergens Nummer "5" köpfte eiskalt zum 2:0 ein. Aber nur zwei Minuten später gelang Robert Rüthrich das 1:2. Jetzt wurde es wieder spannend. Bergen mit einem angeblichen Abseitstor zunächst im Pech. In der 72. Minute war Christoph Richter mit dem 1:3 zu Stelle. Der Vorsprung hielt diesmal nur drei Minuten, denn da war Rüthrich mit seinem 10. Saisontor und dem 2:3 wieder erfolgreich. Nun musste Bergen zittern, aber eine starke Leistung von Tobias Passeck, der zum Mann des Spiels avancierte und der nicht immer fehlerfreien Hintermannschaft brachten den Erfolg über die Zeit.

Bergen siegte mit: D. Weidauer, M. Nikol, N. Heinecke (65. min M. Zwahr), A. Marchl, C. Herrmann (46. min A. von Köding), M. Helling, T. Passeck, N. Perlitz (81. min A. Jordan), S. Koark, D. Pohl, C. Richter


Zurück