Bergen löst das Ticket für Runde zwei nach 120 Minuten!

In der ersten Runde des Sparkassen-Kreispokals siegte die Mannschaft von Trainer David Witschaß bei der Kreisklassevertretung vom SV Aufbau Deutschbaselitz II mit 9:4 (n.V.). Tobias Passeck brachte mit seinem Doppelpack den Favorit aus der Elsterheidemetropole früh in Front. Als "Königstransfer" Martin Hoßmang mit dem 3:0 nachlegte, dachten viele Zuschauer an eine eindeutige Angelegenheit. Die Hausherren verkürzten noch vor dem Seitenwechsel auf 3:1. Martin Hoßmang stellte aber nach 65 Minuten mit seinem zweiten Treffer wieder den alten Abstand her. Bergen schaltete nach dem 4:1 gleich zwei Gänge zurück und ließ den Außenseiter an der Sensation schnuppern. Drei Treffer binnen 12 Minuten stellten die Partie auf den Kopf. Somit ging es in die überraschende Verlängerung. Hier zeigte Kapitän Stefan Koark einmal mehr seine außergewöhnliche Klasse, als er einen Eckball direkt zum 5:4 für den LSV verwandelte. In der zweiten Hälfte der Verlängerung legte Stefan Koark mit dem 6:4 nach. Nun waren die Gastgeber KO und ließen durch Martin Hoßmang und 2x Max Herrmann-Heber weitere Treffer zu. Bergen entgeht somit nur knapp einer Blamage und kann weiter vom Pokalgewinn träumen.

Bergen siegte mit: E. Kieweg, R. Hiller, E. Friedrich, A. von Köding (56. min A. Lupp), M. Hoßmang, M. Zwahr (65. min M. Herrmann-Heber), A. Runschke, S. Koark, D. Pohl, M. Behring (14. min W. Tank), T. Passeck


Zurück