Bergen schießt sich mit einem 7:2-Heimsieg auf Rang zwei!

Am Sonntagvormittag konnte das Team von Stefan Zehler gegen das Tabellenschlusslicht SV Grün Weiß Schwepnitz einen souveränen 7:2 (4:1)-Heimsieg einfahren. Vor 146 zahlenden Zuschauern, darunter 50 lautstarke Gästefans, die ihr Team über die gesamte Spielzeit lautstark unterstützten, dauerte es bis zur 15. Minute, bis der Torreigen eröffnet wurde. Der quirlige Markus Kralisch, der heute kaum zu stoppen war, wurde regelwidrig im Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwandelte Kapitän Stefan Koark sicher zum 1:0. Nur zwei Minuten später erhöhte Markus Kralisch für den LSV, der nun mächtig auf das Gaspedal trat. Jeremy Zschiesche konnte nach 30 Minuten auf 3:0 erhöhen, als er mit seinem ersten Tor für den LSV in seiner noch jungen Laufbahn zur Stelle war. Die Gäste bestraften durch Gary Schmidt eine Unachtsamkeit in Bergens Hintermannschaft eiskalt mit dem 3:1. Den alten Abstand stellte aber Bruno Stein in der 43. Minute wieder her, als er nach Vorarbeit von Erik Friedrich auf 4:1 für Bergen stellte. Einige Wechsel auf Bergens Seite sorgten zu Beginn der zweiten Hälfte für frischen Wind. Zunächst verpasste Robert Lange das sichere 5:1, welches Sekunden später Danny Püschel nach einer Standardsituation besorgte. Bergen spielte weiter mit offenem Visier nach vorn und kam zu weiteren Chancen. Markus Kralisch trug sich nach 61 Minuten zum zweiten Mal in die Torjägerliste ein, als er eine sehenswerte Kombination verwertete. Die Gäste meldeten sich acht Minuten vor Abpfiff durch Jim Wagenknecht mit dem zwischenzeitlichen 6:2. Den Schlusspunkt in einer torreichen Partie setzte aber Pascal Hering nach einem Sahnepass von "Soldat" Niels Perlitz. Somit rutscht unser LSV in der Tabelle auf Rang zwei mit nun 45 Punkten und hat in der nächsten Woche (Pfingstsonntag: 16.00 Uhr vs. Sankt Marienstern) die Chance sich ein kleines Polster von vier Punkte auf Rang drei zu verschaffen.

Bergen siegte mit: N. Klein, E. Kubenka (64. D. Stramke), D. Püschel, M. Zwahr, D. Passeck, N. Perlitz, S. Koark, J. Zschiesche (71. min M. Herrmann-Heber), B. Stein (46. min P. Hering), M. Kralisch, E. Friedrich (46. R. Lange)


Zurück