Bergen spielt am Sonntag beim Tabellenschlusslicht in Sankt Marienstern!

Nur sieben Tage nach dem Kellerduell gegen Königsbrück/Laußnitz (2:2) wartet auf die Mannen von Interimstrainer David Witschaß (40) das nächste Abstiegsduell. Am Sonntag um 14.00 Uhr spielt man beim momentanen Tabellenschlusslicht der Kreisoberliga-Westlausitz, dem SV Sankt Marienstern. Einen Zähler haben die Klosterstädter bisher auf ihrem Konto, genau einen weniger als unser LSV, der den vorletzten Tabellenplatz einnimmt. Sankt Marienstern zeigte bei der 10:1-Abreibung in der Vorwoche beim SV Gnaschwitz/Doberschau ähnliche Auflösungserscheinungen wie wir gegen Ralbitz/Horka (0:7) und Wachau (6:1). Beide Mannschaften benötigen dringend einen Sieg, um im rauen Abstiegskampf in Schlagdistanz zu bleiben. Der letzte offizielle Auftritt beider Teams datiert vom 10.11.2019. Damals lag unser LSV bis zur 79. Minute mit 0:2 vor heimischer Kulisse zurück, ehe mit einer fantastischen Willensleistung binnen elf Minuten vier Treffer eingeschenkt wurden. An dieses Spiel erinnerte Cheftrainer David Witschaß am Dienstag mit einem Video als Motivation in dieser so schwierigen Zeit. Die Spieler waren begeistert von den Szenen und trainierten anschließend hoch konzentriert 120 Minuten im strömenden Regen. Hoffen wir, dass neben den Spielern auch die Zuschauer am Sonntag hoch motiviert sind, denn in solch einer überlebenswichtigen Situation braucht man dringend Unterstützung vom Bergener Anhang.

Unsere Reserve tritt am Sonntag um 14.00 Uhr bei der SG SV Laubusch II/ SG Wiednitz Heide (8. Platz) an. Nach dem starken Auftritt in der Vorwoche bei Spitzenreiter DJK Sokol Ralbitz/Horka II (3:3) möchte die Mannschaft von Spielertrainer Franco Wussow auch in Laubusch punkten. "Wir erwarten einen giftigen Gegner, der mit jungen Spielern gespickt ist und uns mit Sicherheit alles abverlangen wird. Aber ich würde lügen, wenn wir unseren 5. Tabellenplatz am Sonntag nicht verteidigen wollen würden", so der Coach gegenüber www.lsvbergen.de.


Zurück