Das Kapitel Kreisliga startet am Sonntag mit dem SV Großdubrau 1896!

Genau 4817 Tage liegen zwischen dem letzten Kreisligaspiel unseres LSV Bergen 1990 (damals siegte man 6:0 bei der TSG Bernsdorf, Tore: 2x R. Moritz, 2x F. Rösner, P. Scholz und M. Kummer) und dem ersten Saisonspiel nach dem Kreisoberligaabstieg. Zu Gast ist der Vize-Meister der Vorsaison vom SV Großdubrau 1986. Noch nie trafen beide Mannschaften in einem Ligaspiel aufeinander, umso spannender wird es am Sonntag ab 10.30 Uhr auf dem NORBERT-PASSECK-SPORTFELD. Neu-Trainer Stefan Zehler (39) brachte ordentlich Pep in den Laden. Harte Trainingseinheiten sorgten für viele Wehwehchen in der Vorbereitung. Auch in den Testspielen klemmte noch die Säge. Man konnte aber schon erahnen, dass der LSV seinen mutigen Stil weiter ausüben möchte, nur dieses Mal mit neuen, hungrigen Akteuren. Durch die Auflösung der zweiten Mannschaft stehen nun nicht nur mehr Spieler im Trainingsbetrieb zur Verfügung, nein auch der Konkurrenzkampf ist neu entfacht. Das alles macht Appetit auf eine spannende Spielzeit, in der das Team um Kapitän Stefan Koark (34) das Saisonziel Platz fünf bis sieben ausgegeben hat.

Die Mannschaft freut sich auf den Auftakt und hofft wieder auf zahlreiche Unterstützung von den Rängen. Schon in den Testspielen konnte man fußballhungrige Zuschauer auf der Tribüne sehen, die sich mindestens genauso auf den Spielbetrieb freuen wie der ganze Verein!


Zurück