Das letzte Spiel des Jahres steigt am Samstag beim SV Laubusch!

Das letzte Pflichtspiel des Jahres bestreitet die Mannschaft von Trainer Stefan Zehler am kommenden Samstag beim SV Laubusch (Anstoß: 13.00 Uhr). Die Partie stand ursprünglich am vierten Spieltag auf dem Programm. Der Wunsch von Bergener-Seite dieses Spiel kurzfristig zu verlegen, kamen die Mannen vom SV Laubusch zur großer Bergener Freude nach. Ein fettes Dankeschön nochmal an dieser Stelle! Die Laubuscher, die momentan den sechsten Rang (20 Pkt.) belegen, können bei einem Erfolg auf Rang vier klettern. Das würde bedeuten, dass der LSV (27 Pkt.) den derzeitigen Rückstand auf Deutschbaselitz (31 Pkt.) nicht verkürzen könnte. Bei den Buchmachern haben die Schwarz-Gelben die besseren Karten, da der LSV in dieser Spielzeit auf fremden Plätzen abenteuerliche Auftritte hinlegt. Erst ein Auswärtserfolg konnte der Elsterheidekrösus im Kalenderjahr 2022 vermelden (8:2-Auswärtssieg in Schwepnitz). Natürlich wird diese Partie auch ein Wiedersehen mit alten Weggefährten. Bei den Bergener Anhänger werden die Ohren sicherlich scharf gestellt, wenn der Stadionsprecher die Aufstellungen vorliest, denn der ehemalige Bergener Leistungsträger David Pohl (172 Einsätze in der KOL/42 Treffer), der noch immer einen eigenen Fanclub ("EiNuNdZwAnZiG") in Bergen hat, wechselte vor der Saison zum SVL zurück; zusammen mit Wirbelwind Alexander Runschke, der ebenfalls in Bergen für viel Freude sorgte. Vergessen dürfen wir da natürlich nicht Andre Lupp. Seine Durchschlagskraft und Torgefahr bescherte uns viele Erfolge. Ob Mathias Stoyan (Kreuzbandriss), der ebenfalls für Bergen spielte, wieder zum Aufgebot von Trainer Nötzel zählt, stand bei Redaktionsschluss nicht fest. Für ehrliche Arbeit sorgen beim Traditionsverein Dennis Wagner und Martin Schön. Die feine spielerische Note bringen Franz Jurijanz und Stanley Klemke in einem ausgeglichenen Kader zum Vorschein, den übrigens das Bergener Trainergespann vor der Saison als Titelkandidat tippte. Der LSV wird sicherlich alles versuchen im letzten Spiel des Jahres noch einmal zu punkten. Leider fallen mit Lukas Exner (Rotsperre), Max Behring (Umzug) und David Weidauer (arbeitsbedingt) wichtige Akteure aus, doch die letzten Wochen haben gezeigt, dass Spieler sich in Vordergrund gespielt haben, die vor der Saison nicht einmal die kühnsten Optimisten auf ihrem Zettel hatten.

Die Mannschaft freut sich natürlich wieder auf reichlich Unterstützung im Gästeblock. Was der Bergener "Zwölfte Mann" in dieser Hinrunde abgezogen hat, ist eine glatte EINS. Würde unsere Mannschaft nur halb so gut spielen, wir ihr sie lautstark und zahlreich unterstützt, dann würden wir ganz sicher nicht Drittletzter der Auswärtstabelle sein!


Zurück