Der Kapitän geht von Bord!

Als gestern die meisten der über 150 Zuschauern auf dem Heimweg waren, ergriff Kapitän Alexander Marchl (41) im Kreis der Mannschaft das Wort. Er verkündete nach acht erfolgreichen Jahren beim LSV Bergen 1990 seinen Abschied. Für alle Spieler war dieser Abschied sehr überraschend, weil Alex, der sieben Jahre die Kapitänsbinde trug, niemand davor eingeweiht hatte. Seine Verdienste für den Elsterheidekrösus sind riesig. So holte er gleich in seinem ersten Jahr beim LSV die Kreisoberligameisterschaft, damals noch als Libero. Insgesamt stehen 200 Spiele für Bergen zu Buche, in denen er sich 20 mal in die Torjägerliste eintrug. Sein Rekord "meisten Spiele am Stück" (0-90 min) wird bis in alle Ewigkeiten unerreicht bleiben. 86 Spiele in Folge ohne Verletzung, Sperre, nicht Berücksichtigung oder familiäre Verpflichtungen sind mehr als beeindruckend. Natürlich berechtigen die außergewöhnlichen Zahlen Zugang zur legendären Hall of Fame. Nach Norbert Passeck (45), Franz Rösner (32) und Patrick Scholz (31) wird Alex der vierte Ehrenspielführer des LSV Bergen. Der gesamte Verein, die organisierte Fanszene, die Ausgesperrten, "die Oldtras", die Busfahrer, der Stadionsprecher, der Ordnungsdienst und die Leute vom Verkauf werden den immer top gestylten Mercedes Fahrer vermissen aber nie vergessen. Sein bekanntester Spruch: "Jeder gute Fußballer, sollte einmal in Bergen gespielt haben!" ziert seit gestern Nacht die Brücke zwischen Neuwiese und Bergen! Wir bedanken und von ganzem Herzen und wünschen für Deine Zukunft alles Gute.

Mach´s gut!


Zurück