Der LSV schlägt Wachau mit 4:1 im letzten Heimspiel vor dem Lockdown!

Einen 4:1 (1:0) Heimsieg, der erst ab der 60. Minute deutlich wurde, fuhren die Mannen von Trainer David Witschaß (39) am Sonntagvormittag gegen den TSV Wachau ein. Vor 80 Zuschauern hatte Wachau den besseren Start auf einem tiefen Geläuf. Bergens Keeper David Weidauer hielt in der fünften Minute seinen Kasten mit einer Glanztat zunächst sauber. Nach einer Halbchance durch Matthias Stoyan wackelte in der 12. Minute erstmals der Querbalken. Marcel Zwahr köpfte die Kugel mustergültig Richtung TSV-Kasten, wo der Querblaken für den starken Wachauer Daniel Eimert rettet. Nach 20 Minuten hatte Wachaus Markus Müller die große Chance zur Führung Wieder war der stark aufgelegte David Weidauer zur Stelle und parierte großartig. Dann verpassten Benjamin Hoßmang, Tobias Passeck und Stefan Koark aus aussichtsreicher Position die Führung für Bergen zu erzielen. Besser machte es da Alexander Runschke, als dieser einen feinen Pass von Benjamin Hoßmang zur 1:0-Pausenführung verwerten konnte. Nach dem Seitenwechsel kam Wachau hellwach aus der Kabine. In der 48. Minute erzielte Gästekapitän Tim Walter den verdienten Ausgleich. Nun stand die Partie für zehn Minuten auf der Kippe, denn erst mit dem 2:1 von Stefan Koark in der 57 Minute überrollte der LSV die Gäste. Martin Hoßmang legte mit einem sehenswerten Tor in der 63. Minute nach. Den Schlusspunkt setzte der stark spielende Benjamin Hoßmang, als er eine Sahneecke von Stefan Koark verwerten konnte. Somit siegt der LSV zum dritten Mal in Serie und klettert in der Tabelle auf Rang sechs. Wachau rutscht auf Platz zehn ab.

Bergen siegte mit: D. Weidauer, M. Stoyan, R. Hiller, M. Zwahr, A. Jordan (65. min M. Herrmann-Heber), B. Hoßmang, M. Hoßmang, D. Pohl (80. min B. Stein), A. Runschke, S. Koark, T. Passeck (80. min M. Seifert)


Zurück