Der LSV startet erfolgreich in die Rückrunde!

Mit einem 4:0 (0:0) Auswärtssieg aus Großdubrau kehrte die Mannschaft von Trainer Stefan Zehler am späten Samstagnachmittag zurück in die Elsterheidemetropole. Auf einem holprigen Geläuf sahen die Zuschauer in den ersten 45 Minuten ein Spiel, das geprägt war von viel langen Bällen und kaum nennenswerten Tormöglichkeiten. Der LSV nahm diese ungeliebte Spielweise des Sportvereins an und zeigte, dass man nicht nur schönen Kombinationsfußball spielen möchte. "Von einem großen Kompliment" sprach Bergens Cheftrainer nach der Partie, der eine Besserung im Vergleich zur Hinrunde sah. "Im Oktober haben wir eine ähnliche Partie in Sankt Marienstern noch mit 5:1 verloren. Meine Jungs haben verstanden, mit den beschwerten Bedingungen zurecht zu kommen. Ich bin sehr stolz", so der Übungsleiter. Die zweiten 45 Minuten sahen dann schon etwas mehr nach Fußball aus. Großdubrau hatte die ersten Chancen nach zwei schnellen Kontern, die im letzten Moment noch gut verteidigt wurden. Bergens Kapitän Stefan Koark, der die gesamte Partie in Manndeckung genommen wurde, konnte nach 62 Minuten die 1:0-Führung erzielen. Ein Freistoß aus 23 Metern fand den Weg ins Gehäuse. Nur zehn Minuten später brachte Stefan Koark einen Eckball perfekt auf den Kopf von Marcel Colditz, dieser traf gekonnt zum 2:0. Bergen brachte neues Personal und stellte auf dem Feld einiges um. Das sorgte für Verwirrung und führte zu weiteren Torchancen. Großdubrau hätte zwei Minuten nach dem 2:0 verkürzen können, doch Niklas Klein hielt mit einer Glanzparade seinen Kasten sauber. Einen schönen Angriff schloss Stefan Koark in der 82. Minute mit dem 3:0 ab, als Eric Kubenka ihn mustergültig in Szene setzte. Der Kapitän bedanke sich beim Vorlagengeber 120 Sekunden später, als er Eric Kubenka bediente und dieser den 4:0-Endstand erzielte. Somit startet der LSV erfolgreich in die Rückrunde und reist nach dem spielfreien Wochenende zum Hoyerswerdaer Fußballclub (18. März,). Dort bestreitet man ab 13.00 Uhr das 15. Saisonspiel.

Bergen siegte mit: N. Klein, M. Seifert, M. Zwahr, M. Colditz, D. Passeck, N. Perlitz, E. Friedrich (62. min B. Berlin), P. Hering (76. min E. Kubenka), S. Koark, R. Lange, M. Behring (71. min D. Stramke)


Zurück