Der Meister aus Königswartha gastiert in Bergen!

Diesen Sonntag spielt um 10.30 Uhr der neue Kreisoberligameister Königswarthaer SV gegen unseren LSV um Punkte. Der KSV eilte in dieser Saison von Sieg zu Sieg und konnte bereits vor zwei Wochen den Aufstieg in die Landesklasse Ost perfekt machen. Die Mannen von Trainer Lippmann konnten bisher 23 ihrer 25 Saisonspiele gewinnen. Zudem stellen sie mit 91 Treffern den mit Abstand besten Angriff der Liga. 15 Gegentreffer in 25 Spielen lassen mächtig aufhorchen. Mit Wichmann, Schidun, Marack und Zschuppe hat der KSV gleich vier Akteure in ihren Reihen, die in dieser Spielzeit schon zweitstellig trafen. In dieser Statistik sucht man nach einem Bergener vergebens. Auch die Gesamtbilanz spricht klar für den KSV. In neun Duellen gab es erst ein Bergensieg (16.08.15, A: 5:2). Hoffen wir auf eine Überraschung am Sonntag und natürlich auf die Unterstützung unserer Fans.

Unsere Reserve hat an diesem Wochenende spielfrei. Das nächste Pflichtspiel bestreitet das Team von Trainer David Witschaß am Sonntag den 02. Juni. Dann geht es um 15.00 Uhr gegen den SV Grün Weiß Schwepnitz.


Zurück