Die englische Woche startet am Sonntag gegen Baruth!

Drei Spiele in sechs Tagen warten auf die Mannen von Cheftrainer Stefan Zehler (42). Am Sonntag um 10.30 Uhr startet die englische Woche auf dem NORBERT-PASSECK-SPORTFELD gegen den Baruther SV. Der Sportverein kämpft momentan gegen den Abstieg in die Kreisklasse und hat nach sieben Spielen erst einen Zähler (4:24 Tore) einfahren können. Einen Sieg am Sonntag erwartet jeder vom LSV, doch dass das kein Selbstläufer wird, hat man in der Vergangenheit schon oft gesehen. "Wir werden am Sonntag hellwach in die Partie gehen und unsere beste Mannschaft ins Rennen schicken. Ich sehe überhaupt keinen Grund zu rotieren", so der Cheftrainer auf der Pressekonferenz am Donnerstag auf die Frage, ob es Veränderungen im Kader geben wird. Einen Sieg am Sonntag ist unbedingt notwendig, um weiter ganz oben im Meisterschaftsrennen dabei zu bleiben. Auf die Frage, ob ihn die kommenden Gegner am Donnerstag (31.10., 14.00 Uhr in Milkel) und Samstag in Laubusch (02.11., 14.00 Uhr) interessieren, antwortete der Trainer nur kurz mit einem Kopfschütteln. "Für uns ist nur das kommende Spiel interessant!" Personell wird die Rückkehr einiger Akteure erwartet. So sind in etwa Meisterkeeper Robert Henning (36), Markus Kralisch (19), Franz Zeiler (22), Robert Lange (23) und Ronny Rabe (34) mögliche Alternativen.

Unsere Zweite genießt an diesem Wochenende ebenfalls Heimrecht. Man erwartet zu ungewohnten Fußballzeit bereits am Samstagmittag die SpG Großdubrau II/Radibor II. Um 12.00 Uhr wird die Partie gegen den Tabellensiebenten angepfiffen. Bei einem Erfolg unserer Zweiten würde man bis auf einen Punkt an die Gäste im Klassement heranrücken. "Die letzten Wochen haben uns Mut gemacht. Wir wollen am Samstag ganz klar auf Sieg spielen", so Trainer Danny Püschel (33).

Natürlich hoffen beide Mannschaften wieder auf ausreichend Unterstützung von den Rängen. Wir sehen uns am Wochenende auf dem SPORTFELD!