Die neue Saison startet am Sonntag mit einem Heimspiel!

Die zwölfte Saison in der Kreisoberliga startet für unseren LSV Bergen am kommenden Sonntag um 10.30 Uhr gegen den SV Aufbau Deutschbaselitz. Natürlich will die Mannschaft von Trainer David Witschaß (39) gleich mit einem Sieg auf dem ehrwürdigen NORBERT-PASSECK-SPORTFELD starten, um unbeschwert in die nächsten Aufgaben zu gehen. Der Vorjahres-Fünfzehnte konnte sich aufgrund des Saisonabbruchs (Corona) in der Liga halten und im Sommer richtig gut verstärken. Mit Ronny Glöckner (früher Einheit Kamenz, Pulsnitz, Königswartha) ist ein fähiger Trainer geholt worden, der die Liga gut kennt und sicherlich seine Ideen und Erfahrungen, die für etliche Fußball-Lexika ausreichen, an die Spieler weiter geben wird. Mit Felix Rehor ("der Mann des ruhenden Balls") konnte ein Top-Spieler vom Königswarthaer SV (Landesklasse) verpflichtet werden. Dieser ist allerdings noch bis Oktober nicht spielberechtigt, was sicherlich Bergens Keeper David Weidauer vorab ein Lächeln ins Gesicht zaubern wird. Mit Stanley Antkewitz wechselte ein Akteur aus der Sachsenliga nach Deutschbaselitz. Auch er wird versuchen die zuletzt inkonstanten Leistung passabler zu machen. Nichtsdestotrotz ist unser LSV klarer Favorit am Sonntag und sollte wie schon in den beiden vergangenen Jahren mit einem Erfolg in die Spielzeit starten. Personell kann der zwei Meter große Trainer nicht aus dem Vollen schöpfen. Kapitän Stefan Koark (32) quält sich seit nun drei Wochen mit Knieproblemen, die keinen Ballsport momentan zulassen. Auch unser Langzeitverletzter Danny Püschel (29, Kreuzbandriss) wird in den nächsten Wochen nicht zur Verfügung stehen. Neuzugang Benjamin Hoßmang (32), der in der Vorbereitung glänzte, fehlt ebenfalls am Sonntag. Ob die "jungen Wilden" Lukas Exner (20) und Bruno Stein (18) zum Aufgebot gehören, stand bei Redaktionsschluss noch nicht fest.

Unsere Reserve startet am Samstag um 15.00 Uhr bei der SG Kleinhänchen/Marienstern II in die neue Kreisklassesaison. Mit einer konzentrierten Leistung möchte man im ersten Spiel mindestens ein Punkt einfahren. Die Redaktion von www.lsvbergen.de wünscht beiden Mannschaften einen guten Saisonstart und drückt wie immer alle zur Verfügung stehenden Daumen!

WICHTIG: Am Freitag den 04. September findet eine außerordentliche Mitgliederversammlung in der Baracke statt. Hierzu sind alle Vereinsmitglieder recht herzlich eingeladen. Markiert euch diesen Termin am besten dick im Kalender. Los geht´s um 19.00 Uhr!


Zurück